Benzin-Rasenmäher. Was mache ich falsch?

4 Antworten

Ganz oft hintereinander machen und dabei Stangen gedrückt halten.

Bis er anspringt. Kann manchmal ne weile dauern.

Du darfst vor allem nur eine "dünne Stange" greifen, eine davon ist der Radantrieb, wenn der beim Starten eingeschaltet ist, ist es kein Wunder wenn nichts geht.

An den Benzinrasenmäher ist ein Hebel dran, Choke schimpft sich das, den musst du ziehen. Dann springt der Mäher erst an. Sobald der ein bisschen warm gelaufen ist, musst du den Hebel wieder reindrücken.

Vielleicht den Shock anmachen ( oder Anzaugknopf pumpen ist meist am Motor so ein gelbes Gummi-knöpfchen) der ist meistens links oder rechts bei den Stangen (Schwarz gelbes ding soweit ich weiß) die runter zum Rasenmäher gehen und man zieht nicht beide Stangen ich glaube nur die oberste denn die unterste ist gas und kann sein das man nicht darauf vorbereitet ist da der Rasenmäher denn sofort losfährt ist aber nicht weiter schlimm wenn das alles nicht Hilft einfach mal gucken wie viel Benzin uns öl drinnen ist