Hallo , bei meinem Rasenmäher Alko classic 4.64 sp.s ist das Seil für den Radantrieb gerissen! wie kann ich es erneuern oder reparieren ?

1 Antwort

einfach den Mäher auf die seite legen die 4 Schrauben lösen mit dehnen die Hinterachse befestigt ist , vorher das Messer abnehmen und den Keilriemen abnehmen danach die hinterachse herausklappen nur soweit das man an das Seil kommt das seil  mit der dämpferfeder aushängen und durch das Mähergehäuse heraus nehmen. neues Seil in umgekerter reienvolge wieder einbauen fertig ist eine Arbeit von einer stunde lg Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur