Wie heißen diese Rasenmäher die ein langer stab sind &‘ sich unten ein Seil ganz schnell dreht?

4 Antworten

Das ist ein Rasentrimmer. Aber bevor du dich zum Kauf entscheidest, schau mal nach Erfahrungsberichten. Ich habe so ein Teil heute zum Elektroschrott gegeben. Sobald ein kleiner Widerstand im Gras oder an der Kante ist, reißt der Faden. Ich habe mich für eine Akku-Gartenschere z.B. https://www.amazon.de/GARDENA-Akku-Gras-Buchsschere-ClassicCut-Rasenkantenschere/dp/B0049PAXCW/ref=pd_sbs_86_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0049PAXCW&pd_rd_r=XGWT4V4V01X0FDY2J7QQ&pd_rd_w=1kala&pd_rd_wg=aNVyV&psc=1&refRID=XGWT4V4V01X0FDY2J7QQ

entschieden. Damit kann man auch Gräser etc. wunderbar schneiden.

Kantenschneider oder auch Rasentrimmer genannt.