Was haltet ihr von Mährobotern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nur für ganz niedrigen englischen Rasengeeignet müssen. also ständig in Betrieb sein. Begrenzter Arbeitsbereich. (m²) sind besser für Flächen.

Also kleine Hausgärten

Dagegen

Unser Akkumäher schafft ca. 200m² das aber nicht als Flächenmäher sondern für Ecken wo ich mit dem kleine halt besser hinkomme. Der grünsteifen an der Straße. Der streifen hinter meiner Kletterblumen wand und einem Stapel Ziegelsteinen ist perfekt zum Füße brechen geeignet und zu schmal für den Großen Da würde ein Mähroboter wie ne Schildkröte auf dem Rücken landen.

E. Mäher haben das Kabel, aber wer damit Klarkommt kann auch m schaffen.

Unser Benziner mit Radantrieb macht die 2100m² in anderthalb Stunden, lacht über 15 cm Hohes gras. und massives Unkraut wie Disteln.

Im Schuppen steht noch ein Aufsitzmäher der zuckt aber Momentan nicht mal.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Sofern die weiße für den Kaffee geeignet ist ... Oder der Roboter für die Wiese, können die Dinger ganz praktisch sein.

Oder eben komplett nutzlos ¯\_(ツ)_/¯

Bei meinem Eltern daheim wäre ein haushaltsmähroboter zb keine Hilfe, das Grundstück ist komplett Hanglage mit teilweise 100% Steigung. Es gibt zwar spezielle Mähroboter für Hänge, aber ein simpler balkenmäher ist dann doch günstiger und einfacher.

Silo123  22.06.2023, 09:41

100% Steigung? beachtlich! Daß es sowas gibt ! (-;

HI. So toll Sie auch sein mögen, wir haben keinen mehr. Als wir den vor ein paar Jahren angeschafft haben und er fertig programmiert war, ging er einfach alleine auf Tour. Wir haben Rasen vor und hinter dem Haus. Hinten war er fertig, also fuhr er nach vorne. Normalerweise braucht er 5min. dafür, jedoch kam und kam er nicht wieder. Irgendwann gingen wir nachschauen. Der Rasen war gemäht, doch der Roboter war weg ! Wir machten uns auf die Suche, doch erfolglos. Bis heute (2023) fehlt von Ihm jede Spur. Ich denke nicht da die den normalen Rasenmäher ersetzen werden :(.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.
MarSusMar  21.06.2023, 22:38

Hast du eine Vermisstenmeldung aufgegeben?😉

Die Dinger sind echt toll. Sie erzeugen einen ganz hervorragenden Rasen und lassen das Unkraut meistens schlecht aussehen.

Nein, es wird immer Rasenmäher geben. Das ist wie mit einer elektrischenZahnbürste. Auch dort wird es immer manuelle Putzer geben. Ist auch Einstellungssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Mag für manche Anwendungen gut sein. Ich mache es einfacher: Mähe gar nicht mehr.