Mähroboter, Rasenmähertraktor, Akku-/Benzinrasenmäher oder normaler Rasenmäher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Akkurasenmäher/Benzinrasenmäher 38%
Mähroboter 25%
Normaler Rasenmäher mit Kabel 25%
Rasenmähertraktor 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mähroboter

Meine Eltern haben einen Mähroboter, der bei Bedarf umherfährt, ausschließlich tagsüber natürlich.
Früher hatten sie einen Benzinmäher aber sie haben jetzt weniger Rasen (dafür mehr pflegeleichte Staudenbeete) und auch nichtmehr so die Kraft zum Mähen.

Ich hab nur einen Kantenschneider, reicht um 2x im jahr die 15m² Wildnis plattzumachen^^

Ich habe einen popeligen aber effektiven Handrasenmäher von Gardena. Meine Rasenfläche ist nur klein da ich überwiegend Staudenbeete habe.

Mäher geschnappt, zack zack bissel Training gemacht, fertig. Ist für mich am praktischsten 👍😊

Schönen Abend wünsche ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mähroboter

Mähroboter von workx und einen Benzinrasenmäher von Einhell.
Für einen Traktor ist die Fläche zu klein und zu verwinkelt und für einen mit Kabel ist die Fläche viel zu groß. Den normalen Rasenmäher benutzen wir nur einmal im Jahr - nach dem Winter. Danach mäht der Roboter das ganze Jahr lang.

Ich benutze einen Stihl Freischneider, 2 Takter mit synthetischen Kraftstoff, ca 5 Maehgaenge

Akkurasenmäher/Benzinrasenmäher

Für einen Akkumährr war der Rasen zu groß, als ich den Bennzin- Rasenmäher vor 10 Jahren gekauft hatte. Mit Kabel war mir zu nervig mit dem dauernden Umstöpseln ums Haus. Der Rasenmähertrecker ist nicht wendig genug. Wenn mein Rasenmäher mal schlappmacht, nehme ich einen Akkumäher, da hat sich ja viel getan seitdem.