Mädchen mit 13 schon "schlampig" angezogen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass doch die anderen sein, wie sie sind. Du lebst dein Leben, andere leben ihr Leben. Jeder kann rumlaufen, sich kleiden, wie er sich wohlfühlt und glücklich ist. Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich an die gesellschaftliche Norm halten muss.  Mir kommt es eher so vor, als wärst du neidisch und eifersüchtig auf diese Mädchen, weil du es vielleicht gerne so gewollt hättest, dich aber nicht getraut hast. Liest man doch ein bisschen Neid von dir in deinen Zeilen.

Einfach, weil es Mode ist.

Ich selbst rege mich darüber gar nicht mehr auf. Ich bin selbst 13 und gehe diesem "Trend" nicht nach. Ich bin nicht gerade beliebt, meine Cousine meinte auch zu mir, das mein Kleidungstiel nicht gerade schön ist. Sie gehört zu diesen Mädchen. Doch, anscheinend finden sie es schön. Dehalb - leben und leben lassen. Das da jeder Junge hinterherguckt, auch der nicht die Altersklasse ist, ist deren Problem - und da sie es immer weiter tragen, scheint ihnen das nicht zu stören.

Die denken das sie damit Jungs beeindrucken können. Wir haben auch so eine in der Klasse die ihre haare färbt und so, aber die meisten die das Tun wissen garnicht was für Gift in dem Zeug drin ist. Sie denken sie sehen damit cool aus, dabei wissen sie garnicht wie sie als Hu*e dastehen. dann gibts ja auch noch solche dummen Eltern die das noch erlauben. Meiner Meinung nach ist das einfach nur traurig. Solche Menschen sind einfach nur Dumm !

anomymmm  14.08.2021, 16:53

hm also ich find das nicht so, ich finde jeder zieht das an was er möchte, und worin man sich wohl fühlt. Klar, vielleicht enspricht das nicht Ihren Geschmack aber dennoch hat es die Person selber zu entscheiden was es mag oder nicht.

ich find selber den style "Emo" sehr spezifisch aber ich meine, wenn sie es schön finden und sich wohl fühlen dann ist das gut so. Und nur weil sich paar die haare färben heißt es nicht das sie sich jetzt unbedingt cool damit fühlen, ja sie finden es schön und man prahlt damit vielleicht auch, aber das hat dann auch was mit der Reife zutun. Die Eltern sind nicht dumm, nur weil sie es erlauben die frisch Jugendliche die Haare färben zu lassen oder es selber machen. Man sollte einfach nicht so schnell urteilen.

Ich mache solche Beobachtungen nur sehr selten.. habe zwar Cousinen in dem Alter & durch sie gelegentliche Einblicke in deren Leben/Freundeskreis, aber die machen alle einen recht "normalen" Eindruck.. und die etwa in dem Alter befindlichen Mädchen aus unserer Wohnsiedlung machen klamottentechnisch auch keinen "bitchigen" oder primitiven Eindruck.. ich denke dass es auf die Eltern, die Medienprägung, die "Bildungsschicht" (blödes Wort - ich weiß!), den Umgang des Kindes und auch die Region ankommt..

Verallgemeinern kann man das also nicht.. ich denke, du hast diese Beobachtungen eben deswegen gemacht, weil dir das in deinem Umfeld öfters begegnet. Die Regel ist so etwas aus meiner Sicht keinesfalls.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

musicaGIRL  23.05.2015, 19:51

die "Bildungsschicht"

Ich denke nicht unbedingt dass es darauf ankommt. Ich geh aufs Gymnasium und dort laufen auch viele so rum. Nicht alle, aber viele.

Und ich musste die Wörter trennen, Gutefrage akzeptiert die nicht :)