Maden im Kühlschrank was tun?

3 Antworten

Gegen den Geruch ein bisschen Minzöl unter die Nase reiben. Oder z.B. Pinimentholsalbe.

Dann einen großen Eimer nehmen und alles was im Kühlschrank war, in den Eimer. Sofort in den Müll damit.

Wenn alles raus ist, kannst du mit Küchenkrepp oder Lappen, die du danach wegschmeißt, den Kühlschrank wischen. Alle losen Teile (z.B. die Fächer in der Kühlschranktür, die Einlegeböden usw.) würde ich rausnehmen und gründlich spülen, am besten mit sehr heißem Wasser.

Dann alles gründlich mit Essigwasser abwischen, das hilft gegen den Gestank und wirkt antiseptisch. Natürlich kannst du auch ein Desinfektionsspray aus der Drogerie zusätzlich noch verwenden.

Wenn es dann immer noch stinkt, kochst du eine Mischung aus Wasser und Essig (und evtl. Zitronenschale) auf dem Herd auf, füllst die Mischung in eine Schale und stellst die über Nacht in den Kühlschrank.

Das sollte eigentlich helfen, danach ist auf jeden Fall dein Kühlschrank wieder hygienisch sauber und hoffentlich stinkt er auch nicht mehr.

Das heißt das Fleisch ungekühlt drinnen war. Wenn es Dir nicht graust mit Chlor verdünnt putzen.