Wie konnten Maden sich in einem Konservenglass entwickeln?

4 Antworten

Motten legen ihre Eier auch überall hin wo es Essen gibt und so entstehen dann diese Würmer und das geht ratz fatz...

Vllt. war der Inhalt vor der Konservierung schon befallen, also in der Firma schon (schlechte Hyghene ?)

Eine Fliege kann ganz schnell Eier legen. Das heisst vielleicht als du es geöffnet hast, hat die Fliege die Chance gleich genutzt.

Es gibt aber auch Insekten, deren frischgeschlüpfte Larven auf der Suche nach Nahrung weite Strecken zurücklegen. Diese Winzlinge passen durch jede Ritze, und sei sie noch so klein.

Die Fliege kann von aussen durch den Spalt im Glas Eier ablegen. Die Maden sind dann größer als die Eier und kommen nicht wieder hinaus.