Marden in der Küche?

3 Antworten

Es muss irgendwo Essens4este geben weil die Maden ja sonst nichts zu Essen hätten. Also als erstes mal alles genau Untersuchen. Jede Spalte alles. Vielleicht kommen die von draußen aber unwahrscheinlich. Schau vielleicht mal in den Kühlschrank also Rückseite entfernen. Vielleicht ha auch was in der Isolierung oder so.

Coco123761
Fragesteller

Dort sind keine Essens Reste oder derartig habe schon in trocken Produkten kontrolliert dort war auch Nix, der Kühlschrank wurde bevir wir unseren Essen rein gelegt haben mit Essig gesäubert

Hallo Coco,

Steht der Kühlschrank frei oder ist er eingebaut?

Ich würde mal den Verdunster über dem Motor kontrollieren und den Feuchtigkeitsablauf im Kühlschrank. Etwas Wasser in die Rinne und am Verduster muss das Wasser raus kommen. Sollte der Ablauf verstopft sein etwas Essig hinein geben und mit einem kleinen Schlauch durch drücken.

Sonst mit einem Fön höchste Stufe die Rückseite erhitzen. Tötet Eiweiß ab, ergo auch Maden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Coco123761
Fragesteller

Also er ist frei aber kommen nicht ans hintere Teil des Kühlschranks , wir dachten auch vielleicht motten Maden, aber haben wirlick keine Ahnung wie unsere trocken Produkte haben wir kontrolliert dort war auch Nix, wir hatte den Kühlschrank davor schon mit Essig sauber gemacht und danach den Schrank mit den trocken Produkten, aber haben nix gefunden. Ich versuche meine Küche so sauber zu halten wie möglich, aber noch nie hatte ich Maden in der Küche und weis nicht was ich machen soll

JesJu  08.12.2023, 13:34
@Coco123761

Wie schaut es unter den Küchenschränken aus. Einbauküche Bodenleisten entfernen und dann Kontrolle.

Hast du den Kühlschrank mal von unten angeschaut? Vielleicht ist da irgendwas.

Coco123761
Fragesteller

Also als wir den Kühlschrank gekauft haben war alles top wir haben den Kühlschrank gereinigt und stehen gelassen 2 Tage dann erst konnten wir den Kühlschrank anschließen , aber erst später wurden Essen reingestellt, unten war alles in Ordnung hinten auch