Frage von Styntex, 43

Nach Urlaub maden im kühlschrank,was tun?

Hey, ich war für 3 Wochen im Urlaub und habe ausversehen die Sicherung für die Küche aus gesteckt... Der Kühlschrank war voller toten/Lebenden maden. Ich habe den Kühlschrank komplett sauber gemacht und bin auch am überlegen den wegzuwerfen. Könnte es sein dass sich die maden in der Küche verbreitet haben?

Antwort
von Steffile, 28

Ich kann mr nicht vorstellen, dass die Maden aus dem Kuehlschrank ausbrechen konnten, der ist doch gut verschlossen. Wenn ja, muesstest du ja innerhalb weniger Tage erwachsene Fliegen sehen.

Antwort
von extrapilot351, 24

Wenn Du den Kühlschrank für den Urlaub ausschaltest ist es erforderlich den Tür geöffnet zu lassen und die Lebensmittel zu entfernen sonst passiert Dir das was passiert ist. Denn er Kühlschrank wird warm, Lebensmittel faulen und es bilden sich Maden. Diese sind zwar im Kühlschrank können jedoch nicht heraus durch die vorhandenen Dichtungen.

Antwort
von Gestiefelte, 32

Ein Kühlschrank ist doch dicht. Es ist schon verwunderlich, dass da welche drin waren. Kann ja bei Obst schon mal vorkommen, war schon eine im Obst, hat sich dann vermehrt usw.

Aber wie sollten die aus dem Kühlschrank rausgekommen sein? Wenn nichts rumfliegt bei dir, hast du bestimmt keine in der Küche.

Lass keine Lebensmittel offen rumliegen und bring mind. einmal pro Tag den Müll raus.

Antwort
von Grautvornix, 20

Wenn die Tür zu war dann nicht, wenn sie auf war, dann sind daraus Fliegen geworden.

Den Kühlschrank kannst du mit Essig auswaschen wegen dem Geruch, der restliche Ekel ist reine Kopfsache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten