Döner im Kühlschrank vergessen?

3 Antworten

Wenn er angeschaltet ist, kannst Du Glück haben. Maden vermehren sich nicht im Kalten. Kann sein, daß die Soße gärt oder so. Nimm ihn einfach heraus, wenn Du wieder da bist und wirf ihn weg in die BIotonne. Es sei denn, er sollte wieder Erwarten noch ganz gut riechen... :-) wir haben da erstaunliche Erfahrungen gemacht.

Nein, die Wohnung verstinken tust Du damit nicht. Wenn Dir etwas stinkt, kannst Du Zimt auf die warme Herdplatte tun oder sowas.

Oltam
Fragesteller

Ich hätte 0 Bedenken, wenn der Döner vegetarisch gewesen wäre. Dann würde die Soßen gären und das grünzeug schimmeln. Aber es ist halt auch Fleisch dabei.

Oltam
Fragesteller
@Oltam

Hat hier jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?

18 Tage ist zu lange. Den Döner kannst Du dann wegwerfen. Wenn es Dir aber keine Ruhe lässt, teile es Deinem Nachbarn mit. Er soll ihn gleich wegwerfen!

Solltest Du jedoch den Döner in einer verschließbaren Box aufgehoben haben, kannst Du ihn bis zu Deiner Rückkehr dort lassen. Wenn sich Maden gebildet haben sollten, kommen die nicht raus!