Macht zu viel Kaffee die Darmflora kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht sind 2 Tassen Kaffee täglich nicht schädlich für die Darmflora, man sollte halt nicht 5 Tassen Kaffee trinken. Alles Übermaß ist schädlich, das wusste bereits der Paracelsus vor 500 Jahren.

Eine gesunde Darmflora hängt mit einer ausgewogenen Ernährung zusammen.

Eher das Gegenteil, Kaffee hat laut diversen Studien eine positive Wirkung auf den Körper und die Darmflora.

Nein, ich habe noch nie gehört, das Kaffee Bakterien zerstört, also warum sollte dann Kaffee die Darmflora zerstören?

Kaffee in maßen genossen sollte daher gesundheitlich unbedenklich sein .

Hallo

Das ist alles Quatsch. Ich trinke sehr viel Kaffee und mein Darm funktioniert bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung