Darmflora aufbauen mit Darmkur?

4 Antworten

Selbst gemachter Milchkefir ist auch ganz gut und nicht so teuer. Braucht halt noch Ballaststoffe, damit sich da Bakterien drin verkriechen können und durch den Magen kommen. Die sind vermutlich in dem Pulver auch drin.

Wenn du was teuer kaufst würde ich eher Bakterien in magensaftresistenten Kapseln/Tabletten nehmen als so ein Pulver, wo die Chancen nicht besser sind als bei lebendem Joghurt oder Kefir, überhaupt in den Darm zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich kenne das gezeigte Produkt nicht. Diese Probiotika können was bringen aber meiner Erfahrung nach geht das meiste über die Ernährung. Ich würde täglich ausreichend Obst und Gemüse empfehlen, keinen Alkohol und ein bisschen Bewegung, dann sollte der Körper das eigentlich alleine regeln. Aber man kann so ein Produkt mal ausprobieren, wenn man das bei einem ordentlichen Händler gekauft hat oder in der Apotheke.

Liebe Grüße

Nein.

Da..muss man viel mit Ernährungsumstellung machen und Darmsanierung..sonst bringt das längerfristig gar nix.