Wie viel Flohsamenschalen täglich zur gründlichen Darmreinigung?

6 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Viel hilft hier nicht viel :-) Es braucht auch Zeit.

Ich nahm immer so 1-2 TL morgens.

Flosa Balance hat mir auch sehr gut gefallen früher, inzwischen setzen die einen seltsamen Süßstoff ein, es schmeckt nicht mehr wirklich.

Guck am besten auf die Verpackung was da drauf steht als empfohlene Tagesdosis. Ich nehme nichtmehr als 20g pro Tag zu mir wenn überhaupt. So stand das mein ich auch auf meiner Packung mit drauf als Höchstmenge

Wenn man das in den Mund rein tut, was in den Körper gehört, braucht man den Darm nicht zu "reinigen" und nicht zu "sanieren". Es ist auch recht fraglich, ob diese Flohsamen einen rotgereizten Darm "heilen" können. Hierzu brauchts was anderes: Die Ursachen abstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Die einen tun nix für die Gesundheit die andren zu viel . Ich denke man kann es durchaus auch übertreiben Habe noch nie von "zu viel" bei Flohsamenschalen gehört oder gelesen. Ich nehme einen E-löffel Flohsamen (nicht nur die Schalen) morgens und abends und das sollte mMn reichen .