Darmreinigung/sanierung?

4 Antworten

Wir nehmen Probiotika noch nicht sofort, sondern beginnen nach etwa zwei bis drei Tagen. Einläufe, genau wie bei dir, in der ersten Woche jeden Tag. Zusätzlich auch Flohsamenschalen oder Casula Fistula.

Die Darmkuren bei unserem Sohn sind kürzer. Gründlicher Einlauf am Abend, am nächsten morgen nur noch ein kleiner Einlauf. Danach beginnt der probiotische Darmaufbau.

Die Meinungen zur Darmsanierung / zu Einläufe, sind sehr unterschiedlich. Von unserem Bekanntenkreis erfahren wir sowohl Zustimmung, als auch Abneigung.

Und was genau soll das? Vorallem über einen so langen Zeitraum sich jedes Mal die Darmflora ausspülen? Du weißt schon, dass Einläufe stark den Kreislauf belasten?

Also, kann dein Darm das nicht alleine? Dafür ist er da, es ist seine Aufgabe.

Userin476
Fragesteller

Ich würde gerne einfach nur wissen ob prä und probiotika zusammen oder nicht. Alles andere lass mal meine Sorge sein

Ein gesunder Körper "entschlackt" sich ständig selbst. Man muss keine eigenen Maßnahmen ergreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest diesen esoterischen Unsinn sein lassen. Eine Darmreinigung ist vor einer Dickdarmspiegelung nötig, sonst nicht.

Userin476
Fragesteller

Da hat wohl jemand sehr viel Ahnung. Danke. Es gibt Menschen die leiden an Krankheiten.. nur mal so nebenbei..

Aliha  05.04.2020, 20:30
@Userin476

Wenn man krank ist, sollte man einen Arzt aufsuchen und nicht seinen Körper mit einem solchen Unsinn belasten.

Userin476
Fragesteller
@Aliha

Ich war beim arzt... daraufhin mache ich das ja.... vllt erstmal überlegen bevor man etwas dazu sagt/schreibt

Aliha  05.04.2020, 20:33
@Userin476

Mit Sicherheit hat dein Arzt nicht einen solchen Unsinn verordnet.

Userin476
Fragesteller
@Userin476

Er ist nur die nächsten Wochen nicht in der Praxis deswegen kann ich ihn nicht persönlich fragen. Hätte ja sein können dass es hier heilpraktiker gibt die das wissen...

Userin476
Fragesteller
@Aliha

Ja du weißt es ja besser. Alles klar, danke,lass gut sein :) schönen abend noch