Was essen bzw. trinken nach Darmreinigung?

2 Antworten

Der Darm reinigt und entleert sich ganz natürlich, das Bittersalz ändert nichts.

Für den Aufbau einer gesunden Darmflora, die du wahrscheinlich nun zerstört hast, gibt es Aufbaukuren in der Apotheke. Diese enthalten hoch dosierte Bakterien, die den Darm besiedeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Keqifbdkwoe
Fragesteller

Wie heisen diese Aufbaukuren ?

Kugelflitz  14.08.2022, 18:08
@Keqifbdkwoe

Geh in die Apotheke und frag, es gibt viele verschiedene. Ich fand Omni Biotic nicht schlecht, aber ob das für dich infrage kommt, weiß ich nicht.

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@Kugelflitz

In welcher Form hast du das genommen also in Pulver oder in Tabletten?

Und wieso hast du die überhaupt genommen?

einfach zur reinigung oder wie ?

Kugelflitz  14.08.2022, 18:15
@Keqifbdkwoe

Pulver, welches man in Wasser lösen muss. Das funktioniert besser.

Ich habs nach meiner zweimonatigen Covid-Infektion benötigt, die Darmflora war im Eimer, ich hatte nur noch Durchfall und Bauchgrummeln.

Wie bereits geschrieben, den Darm muss man NICHT reinigen, das macht der von ganz alleine. (Ausnahmen sind natürlich geplante Darmspiegelungen, da muss wirklich alles sofort raus)

Kugelflitz  14.08.2022, 18:46
@Keqifbdkwoe

Das war irgendwas im Glas. Frag mich nicht mehr welches genau. Ich würde, wie gesagt, zu einer richtigen Apotheke gehen und mich beraten lassen, es könnte ein anderes Produkt für dich besser sein.

Ich musste mich vor einer Darmspiegelung zwei Tage vorher völlig durchspülen und entleeren. Ich hatte nach der Spiegelung totalen Kohldampf. Schweinsbraten mit Knödel und Bier war da genau richtig.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

beste Antwort bis jetzt😂😂