Warum ist das Essen in Entwicklungsländern so viel besser als in der 1. Welt?

6 Antworten

Finde deine "Frage" mehr als befremdlich ! :(

Die meisten Menschen in den sog. "Entwicklungsländern" würden "unser Industrie-Essen" mit Handkuss nehmen - um nicht zu verhungern !

Durch die immense Gier auf Fleisch und Tierprodukte in der sog. "1. Welt" werden die Märkte in armen Ländern zerstört - und auch die Regenwälder, Weideflächen und Arbeitsplätze...

Das Essen in Entwicklungsländen ist nicht besser als bei uns. Im Gegenteil. Manchmal ernähren die sich ganz gut. Meistens gibt es aber Mangelernährung, Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweiß. Und unhygienisches, verdorbenes Essen. Auch das Wasser ist oft verschmutzt und mit Keimen belastet.

In den reichen Ländern kann man selber wählen, was man essen möchte. Das wird einem nicht vorgeschrieben. Das Essen ist sauber, frisch, abwechselungsreich. Ob man raucht, Alkohol trinkt, übergewichtig ist, kann man selbst entscheiden.

Selten größeren Bullshit gelesen.

In vielen Entwicklungsländern gibt es teilweise nur Reis...

verreisterNutzer  14.08.2022, 23:21

und der schmeckt trotzdem besser als bei uns...

Deichgoettin  15.08.2022, 07:16
@verreisterNutzer

Wenn ich Deine Fragen und Antworten lese, bin ich davon überzeugt, dass das einzige "Entwicklungsland", in dem Du jemals gewesen bist, die Türkei ist.

Ich war schon in sogenannten "Entwicklungsländern", da gabs Dich noch gar nicht. Also erzähl nicht so einen Quatsch (Deine Frage eingeschlossen)

luibrand  15.08.2022, 07:46
@Deichgoettin

Es handelt sich beim FS um einen Möchtegern-Nonkonformisten, der gerne provokante Fragen stellt, als Ausgleich, zu seinem ach-so-schweren Arbeitsalltag.

Deichgoettin  15.08.2022, 08:23
@luibrand

Als wüsste der FS, wo die Camargue ist und dass es dort Reis gibt.:-))

Deichgoettin  15.08.2022, 08:26
@luibrand

Stimmt :-))) Erkläre ihm mal, was ein Konformíst ist, sonst steht er wieder auf dem Schlauch.

luibrand  15.08.2022, 12:10
@charmingwolf

Er kommt nicht aus einem Entwicklungsland und hat einen hohen Qualitätsstandard (bio).

luibrand  15.08.2022, 12:14
@charmingwolf

Geschmackssache. Ich stehe auf kanadischen Naturreis und verabscheue parboiled.

Niemand hält Dich hier davon ab frische Lebensmittel zu essen, außer Dir selbst und deiner eigenen Bequemlichkeit.

Und die Auswahl ist deutlich größer als in den meisten Entwicklungsländern.

verreisterNutzer  14.08.2022, 23:22

Wo kann ich dann z.B. bitte frische Milch kaufen? Jeglicher Verkauf nicht pasteurisierter und homogenisierter Milch ist in Deutschland verboten.

verreisterNutzer  14.08.2022, 23:25
@HeinrikH

der macht das dann entweder illegal oder er hat die Milch selbst den gesetzlichen Bestimmungen nach verarbeitet...

Achwasweissich  15.08.2022, 00:07
@verreisterNutzer

Die kaufste beim Bauern aufm Hof, für den Eigenbedarf ist das absolut erlaubt und problemlos. Rohmilch bekommst du teils sogar aus ner Zapfanlage gegen Münzeinwurf.
Wenn du nett bist und höflich kann es auch gut sein, das du mal ne Flasche direkt aus dem Euter bekommst. Die hat nichtmal ne Zentrifuge gesehen und noch ihren vollen Fettanteil, schmeckt dafür aber auch "nach Kuh".

verreisterNutzer  15.08.2022, 00:22
@Achwasweissich

Ja unter frischer Milch verstehe ich natürlich eine Milch, die nicht behandelt und verarbeitet wurde. Es ist schon erstaunlich wieviel Leute die chemische Prozedur hier schon für "normal" finden. Die Flasche bekomme ich sicher, aber der Bauer wird das offiziell nicht dürfen, da er ja Lebensmittel verkauft und die eben unter Vorgaben behandelt werden müssen.

Achwasweissich  15.08.2022, 00:26
@verreisterNutzer

Wie gesagt: Rohmlich (also nicht pasteurisiert und homogenisiert, lediglich durch die Zentrifuge gegangen wegen Fettgehalt und gefiltert) bekommst du vielerorts ganz legal auf dem Hof. Lediglich Lieferung und Verkauf an andere geschäfte sind nicht erlaubt.

Nicht ganz legal ist es dagegen, wenn ich ne Flasche voll direkt aus dem Euter gezapft bekomme bzw. das läuft auf eigene Gefahr.

luibrand  15.08.2022, 07:41
@verreisterNutzer

Unsinn, frische Milch bekommst Du in jedem Hofladen. Direkt von der Kuh, auf Deine Verantwortung.

verreisterNutzer  15.08.2022, 15:31
@luibrand

Du verstehst nicht, dass die Milch selbst im Hofladen schon bearbeitet wurde. Unter frischer Milch verstehe ich keine Prozedur die eine Milch machen muss um verkauft zu werden. Ich möchte das Produkt aus direkt aus dem Euter in eine Flasche und keinen Schritt dazwischen.

HeinrikH  15.08.2022, 15:53
@verreisterNutzer

Dann geh halt zu einem kleinen Milchbauern und frag dort nach. Es wird mehr als genug geben, die damit überhaupt kein Problem. Man kann sich aber auch anstellen.

Was glaubst Du wie Menschen in Entwicklungsländern Milch bekommen? Da haben in der Stadt auch nicht unverarbeitete Milch in jedem Supermarkt um die Ecke.

verreisterNutzer  15.08.2022, 15:56
@HeinrikH

In Entwicklungsländern kauft man frische Milch beim Bauern, im Supermarkt wird lediglich Milchpulver gekauft. Im Supermarkt verarbeitete Milch zu kaufen macht keinen Sinn, da das zu teuer ist.

HeinrikH  15.08.2022, 16:00
@verreisterNutzer

Dann hast Du ein ziemlich naives Nild von Entwicklungsländern. Dort sind bei weitem nicht alle Einwohner Bauern, die auf dem Land leben und ihre Tiere züchten. Auch in Entwicklungsländern gibt es Städte und Großstädte. Dort geht definitiv nicht jeder zum Bauern um seine Milch zu kaufen. Und auch dort gibt es eine Industrialisierung der Landwirtschaft.

verreisterNutzer  15.08.2022, 16:27
@HeinrikH

aber dort gibt es Märkte und co von Bauern die extra in die Stadt gehen um ihre Produkte zu verkaufen. Als nicht so reicher Städter hat man halt nur die wahl zwischen Milchpulver und Milch vom Bauern.

BerndBauer3  16.08.2022, 00:35
@verreisterNutzer

Der Bauer darf auch rohe, nicht pasteurisierte Milch verkaufen. Er muß aber darauf hinweisen, das die roh ist, das da Bakterien drin sind, und das man die abkochen sollte. Wenn jemand die trotzdem roh trinkt, ist das seine eigene Entscheidung.

Ich weiß, das es Menschen gab, und gibt, die rohe Milch trinken. Und kaum einer ist daran gestorben. Aber es hat natürlich seinen Grund, das Milch erhitzt wird.

Wir haben ein Leben lang unsere Milch gekocht.

luibrand  16.08.2022, 06:40
@verreisterNutzer

Was redest Du da von " verarbeiten" ? Milch wird nur in der Molkerei verarbeitet, nicht beim Milchbauern.

Dirndlschneider  16.08.2022, 11:10
@verreisterNutzer

Sorry für's reingrätschen.....Was glaubst du denn , wie lange in deinen sog. " Entwicklungsländern" ein Produkt wie Milch frisch bleibt ? Hast du schon mal darüber nachgedacht , dass dir ein verdorbenes Produkt hundertmal mehr schadet, als alles , was hierzulande "verarbeitet" angeboten wird ? Und warum es diese ganzen Hygiene - und andere Vorschriften gibt ? Allein das Pasteurisieren hat hierzulande dazu geführt , dass man Milch flächendeckend anbieten kann . Dein Ansatz ist in keiner Weise durchdacht .