Dürfen meine Eltern essen in meinem Zimmer verbieten etc?

7 Antworten

Klipp und klar ..... Du bist minderjährig und lebst im Haushalt Deiner Eltern .... und diese bestimmen die Spielregeln.

Und wenn diese Dir untersagen Essen mit auf's Zimmer zu nehmen, so wirst Du dies akzeptieren müssen. Gab es bei uns auch : gegessen wurde im Esszimmer oder in der Küche. Ich hatte auch wenig bis kein Verständnis dafür, wenn meine Kinder meinten, sie müssten die Krümel rundum im Haus verteilen.

Auch Dein Handy können sie Dir als erzieherische Maßnahme entziehen, wenn Du z.B. mehr am Handy hängst, anstatt Deinen schulischen bzw. häuslichen Pflichten nachzukommen.

Folgende Situation...ich nehme mir morgens zum frühstücken ein paar Sachen. Sagen wir bspweise 4 Toast.

so etwas ist absurd, denn sie sind für Deinen Lebensunterhalt / Deine Ernährung verantwortlich

Zu 1.: Ja. Normalerweise isst man gemeinsam.

Zu 2.: Das kommt auf Dein Alter an und wer den Vertrag bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Lauratwn
Fragesteller

Ich meine sowas wie Snacks, nicht Abendessen etc

Lauratwn
Fragesteller
@beangato

Das war doch ein komplett anderer Punkt? Erst redete ich über Ich darf oben nicht mehr essen, und danach über das frühstücken. Das Frühstück nehme ich nicht mit nach oben?

Hey Laura, wie kam es denn überhaupt dazu? Ich meine wieso isst du nicht gemeinsam mit ihnen? Wofür wollen sie dir dein Handy wegnehmen?

Lauratwn
Fragesteller

Ich meine sowas wie Snacks, nicht Abendessen etc.

safur  04.04.2020, 21:47
@Lauratwn

was sagen sie denn? sie wollen nicht, dass du im Zimmer isst oder wie?

Lauratwn
Fragesteller
@safur

Ja, im Allgemeinen, bei Abendessen verstehe ich das ja, aber auch Snacks oder so soll ich jetzt nicht mehr in meinem Zimmer essen

safur  04.04.2020, 21:55
@Lauratwn

jetzt ?

Was hat sich denn zu früher geändert?

Und wieso darfst du dein Handy nicht haben?

Lauratwn
Fragesteller
@safur

Mein Handy darf ich noch haben, aber so wie ich sie kenne kommt dieser Punkt mit dem wegnehmen vielleicht bald. Naja heute kamen sie rein und meinten da immer Besteck etc oben steht soll ich jetzt nicht mehr oben essen, obwohl ich es !!jeden Tag!! runterbringe und sowas.

safur  04.04.2020, 22:02
@Lauratwn

Sprich doch noch mal einfach mit ihnen!

Vielleicht hatten sie auch einen schlechten Tag oder waren genervt. Gerade Spülmaschine angemacht und jetzt bringt Laura die dreckigen Sachen her.

Wasche es halt per Hand auf dann usw.

Wenn du minderjährig bist, musst du Essen von deinen Eltern bekommen - es sei den du verdienst schon und gibst kein Geld ab - aber du hast kein Recht, das Essen durch die 'wohnugn zu krümeln.

Selbstverständlich dürfen dir deine Eltern ein handy wegnehmen.

ehm aus respekt würde ich es nicht tuen, also in deinem zimmer essen und handy wegnehmen dürfen sie ja, wenn du noch nicht volljährig bist.

das mit dem essen ist eher komisch, essen darfst du soviel wie du willst eigentlich, außer die achten auf deine ernährung ode rso