Wie reinige ich meinen Darm?

3 Antworten

Hallo von DOC Moris gibt es Magen-Darm Kapseln bei ins im REWE markt erhältlich, meine Tante nimmt die auch, hol Dir mal welche und nehm die mal eine Woche lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Darm reinigt sich von ganz alleine! Wäre das nicht der Fall, hättest du noch größere Probleme als chronische Verstopfung.

Iss vernünftig und vor allem ballastoffreich! Also Flohsamenschalen, Leinsamen, Vollkorn, Birnen und (Back-) Pflaumen etc.!

Guck ob deine Probleme eventuell von anderen Erkrankungen, wie Zöliakie herrühren, damit du deine Ernährung ggf. umstellen kannst. Das geht beim Arzt per Bluttest.

Was ich empfehle, ist eine Kur mit Nystatin (gegen Pilze) und Darmbakterien (z.B. Omni Biotic) um die Darmflora wieder ordentlich aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Du brauchst deinen Darm nicht zu " reinigen". Probiere es mal mit mehr Ballaststoffen, also viel Gemüse, Vollkornprodukten etc. Und ausreichend Trinken Wasser/Tee. Süßigkeiten zu reduzieren ist bestimmt auch eine gute Idee.

Und Äpfel kannst du weiterhin essen, es müssen ja nicht 5 am Tag sein. Äpfel gelten eigentlich als gesund für den Darm. Vielleicht musst du etwas besser kauen.