Nutzen Flohsamen gegen Hungergefühl?

4 Antworten

Bei Magnesiummangel hat man mehr Appetit, da der Nüchtern-Insulinspiegel erhöht ist.

Und Insulin kann regelrechte Hungerattacken auslösen.

Viele Menschen sind mit Magnesium unterversorgt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wäre es einfach sich zu den Mahlzeiten satt zu essen? Mit vielen Balaststoffen die auch satt halten? Flohsamenschalen oder Leinsamen KÖNNEN dabei unterstützen, sind aber auch kein Wundermittel. Ich esse beides gerne im Porridge in KLEINEN Mengen (zuviel ist nämlich nicht gesund!), aber länger satt bin ich dadurch nicht wirklich wenn ich zu wenig esse ;)

Flohsamen quellen ohne Ende und könnten dadurch das Hungergefühl unterdrücken. Sie nehmen glaube ich das 40-Fache an Wasser auf. Aber vorsicht! Du musst genug dazu trinken, sonst bekommst du eine Verstopfung.

Ich würde von Flohsamen bei deinem Vorhaben erstmal abraten.

Keine Ahnung was die Flohsamen betrifft aber Bitterstoffe helfen. Dunkle Schokolade, Grüner Tee oder Bittertropfen aus der Apotheke- nach denen bekomm ich nichts mehr runter.

LG