Was hilft bei Reizdarm?

4 Antworten

Obst und Gemüse ist voll mit Ballaststoffe welche zu Blähungen führt. Daher kommt der Reizdarm.

Vegetarier haben mit ihrer Ernährung oft ein Gesundheitsproblem der unaussprechlichen Art: Blähungen, mehr oder weniger häufig und heftig. Schuld daran ist der hohe Faseranteil in der Pflanzenkost. „Die unverdaulichen Fasern bewirken eine erhöhte Fermentation beim Verdauungsprozess. Dabei entstehen Gase.

https://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/verzicht-auf-fleisches-lust-vegetarisch-leben_id_2015731.html#:~:text=Vegetarier%20haben%20mit%20ihrer%20Ern%C3%A4hrung,Dabei%20entstehen%20Gase.

Schulfragen0264
Fragesteller

Naja einmal wird behauptet dass Ballaststoffe Blähungen entgegenwirken und dann wird wieder behauptet dass sie diese erst auslösen, was stimmt jetzt denn?

Für eine sichere Diagnose solltest Du Deinen Hausarzt besuchen, Deine Vermutungen bringen Dich nicht weiter und können schaden. Dein Arzt kann Dich auch ganz ausführlich über die richtige Ernährung informieren.