Machen Süßstoffe die Darmflora kaputt?

2 Antworten

Ich halte nichts von diesen küntlich produzierten Getränken. Eine Apfelsaftschorle ist eine sehr guter Energydrink mit viele Elektrolyten. Der schädigt dann die Darmlora sicher nicht.

Süßstoffe können das aber schon. Bereits geringe Mengen können Auswirkungen auf den Darm haben. Bereits zwei Dosen Light- und Zero-Getränke verstärken die Pathogenität von Darmbakterien deutlich.

30 g. Ballaststoffe am Tag sind ok, aber m.E. noch nicht ganz ausreichend mit Haferflocken und Leinsamen, lassen die sich leicht erhöhen und Bohnen gen dem Darm Ballast und "Luft". lol