Wie wirkt Koffein stärker?

4 Antworten

Koffein wirkt stärker, wenn man es auf leeren Magen konsumiert.

Bei Getränken die Kohlensäure & Zucker enthalten wirkt es dann noch etwas schneller. Es geht schneller ins Blut.

Mit Zucker geht der Koffein schneller ins Blut

Zusammen mit ein wenig Zitronensäure kann das Koffein besser und vollständig resorbiert werden.

TomRichter  24.08.2021, 22:31

Ich werde trotzdem meinen Kaffee nicht mit Zitrone trinken ;-)

TomRichter  24.08.2021, 22:42
@Bevarian

Das mag lecker sein, aber mit je 50 g Zucker und Sahne ist das kein Getränk, sondern ein Dessert. Für Leute mit Bürojab ein Hauptgericht...

Bevarian  24.08.2021, 22:44
@TomRichter

Hilft Hypotonikern wie mir am Morgen den Blutzucker hochzupeitschen und in Fahrt zu kommen - ich lasse dafür die Sahne weg... ;)))

ohne milch ist intensiver also ja weil die milch kompensiert bisschen davon denk ich

Whoopy89  24.08.2021, 19:22

Die Milch sorgt dafür, dass das Koffein langsamer abgebaut wird.