Nach Tafel Bitterschokolade leichtes Herzrasen. Koffein-überempfindlich?

Venus345  07.03.2022, 20:09

wundere dich nicht wann du morgen früh Probleme beim Stuhlgang hast, nach einer Tafel Bitterschokolade

Chris0222
Fragesteller

Ich habe die letzte Tafel Bitterschokolade vorgestern gegessen. Also in dieser Hinsicht hatte ich keine Probleme. Eher im Gegenteil.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Bitterschokolade darf man nicht mehr als 50 Gramm pro Tag essen.

Diese ist eine Medizin und verleiht schöne Träume. Sie tonisiert auch die Blutgefäße.

Bei eine Überdosierung erweitern sich die Blutgefäße, das kann Kopfschmerzen bis zur Migräne zur Folge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris0222
Fragesteller

Ja ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass ich auch Kopfschmerzen bekommen habe!

Eine Tafel hat 100 Gramm. Ich habe immer eine Ganze auf einmal gegessen.

Dass ich das nicht darf wusste ich nicht denn es steht auch kein Warnhinweis auf der Verpackung der Schokolade. 🍫

Das kann durchaus wegen des Koffeins sein, in einer ganzen Tafel ist da schon ne Menge drin.

Denke nicht, dass du überempfindlich bist, nach einem Kaffee hab ich auch oft Herzrasen😅