Macht ihr Kraftsportler Latzug in den Nacken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Es bringt für das Training des Rückens nicht den allergeringsten Vorteil, belastet allerdings übermäßig die Rotatorenmanschetten der Schultern.

Es wird meistens nur betrieben, um Zuschauern die vermeintliche Kraft zu demonstrieren, aber nicht zu gezielten Trainingszwecken.

Nein

Die Schulter ist so instabil.

Und der Lat wird schlechter getroffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Nein

Immer zum Oberbauch ziehen! ☝🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Nein

Es macht auch anatomisch überhaupt keinen Sinn und ich weis bei Gott nicht warum so viele Leute das noch machen