Findet ihr kampfsportler oder Kraftsportler Attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bin ein Mann 52%
Kampfsportler 43%
Kraftsportler 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kampfsportler

Kraftsport macht gefühlt jeder.

Kampfsportler können einen außerdem viel besser dominieren find ich also in so Bettrangeleien (nichtmal unbeding GV sondern diese kleinen Spaßkämpfe die man als Paar oft hat) was ich ziemlich attraktiv finde.

Aber bei Kampfsport hätte ich auch Angst das er sich weh tut und wenn dann eher Judo oder sowas und nicht nur sowas wie boxen😊

Christian710  26.01.2024, 21:52

Das ist eine detaillierte Meinung, danke das du deine Meinung teilst 🫶🏽

Kampfsportler

Eher Kampfsportler, aber auch nicht sonderlich... dürfte ich ein Hobby wählen wäre es vermutlich entweder Parkour oder Tanzen, aber im Endeffekt ist es seine Entscheidung und sein Interesse

Bin ein Mann

Kampfsport

Ich trainiere eine japanische Kampfkunst und wir haben im Verein einen recht hohen Frauenanteil - je nach Trainingsstunde sind es mal mehr, mal weniger.

Das liegt zum Teil am traditionellen Rollenbild. Vormittags sind es nämlich häufiger mehr Hausfrauen und Rentner, während sich nachmittags und Abends die Geschlechterzahlen und Altersgruppen angleichen.

Bei den Klassen für Fortgeschrittene und die Waffenstunden am Abend haben wir dann etwa ein 50:50 Verhältnis was Geschlechter angeht.

Kraftsport

Ich persönlich mache mir nichts aus reinen Muskelbergen, die zwar vielleicht nett aussehen, aber durch spezielle Ernährung und ständiges Training mehr Pflege brauchen als ein Hundewelpen. Aus meiner Sicht reine Zeitverschwindung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido
Ichbimsdummi
Fragesteller

Ja aber im kampfsport sind eher weniger frauen bei uns. Aber auch

Enzylexikon  26.01.2024, 22:09
@Ichbimsdummi

Wir haben einen leichten Frauenüberschuss im Verein (was aber auch am Stil liegt, der zur Beginn der Verbreitung im Westen teilweise sogar irrtümlich als "Sport für Frauen" lächerlich gemacht wurde) und in der Regel ein 50:50 Verhältnis, also etwa gleich viel Männer und Frauen.

Ichbimsdummi
Fragesteller
@Enzylexikon

Ja so wie ich das mehrfach von kampfkünstler gelesen habe, hat Morihei Ueshiba die kampfkunst erfunden um die vorteile durch die kampfkunst für körper und Geist zu haben, ohne aber den gegner zu verletzen und weniger zur Selbstverteidigung. Und ich habe schon viel quatsch von angeglichen meistern gesehen

Beide sind Attraktiv für alle Geschlechter

Bin ein Mann

Ka ich finde aber der Kampfsport an sich ist geiler