Macht ihr Fasching/Karneval/Fasnacht oder ist euch die Lust wegen der Ukrainesituation vergangen?

5 Antworten

Wir im Verein haben nichts abgesagt und es findet alles wie geplant statt.

Durch Corona ist es ja sowieso nur unter strenge Auflagen möglich.

Wir feiern nur im kleinen, sprich, mit dem Verein. Würden wir das sausen lassen, hilft es auch keinem.

Das bedeutet nicht, dass wir vor den momentanen Ereignissen die Augen verschließen würden. Aber meiner Ansicht nach sollte man selbst bei den schlimmsten Katastrophen nicht den Kopf in den Sand stecken. Man denke nur an die Zeit nach dem Krieg, als die Menschen die Trümmer zusammengeräumt haben und dabei Lieder wie 'Die Eingeborenen von Trizonesien' gesungen haben.

Eigentlich völlig bescheuert, stärkt aber die Moral.

Ich bin zwar Kölnerin, aber ich bin nicht so jeck auf Karneval wie die meisten hier und die, die hier herkommen. In der Stadt ist ordentlich was los. Ich persönlich sehe auch keinen Grund keinen Karneval zu feiern. Was Corona angeht läuft das DIng doch jetzt eh durch und wir haben alle die Schnüss voll davon.

Und es hat immer Kriege gegeben, es fand aber auch immer Karneval statt. Also lasst de Lütt feiern, das tut doch (in Gegensatz zum Krieg) keinem weh. Wenn wir alle weinend rumsitzen wird die Situation ja auch nicht besser.

Ich mache dieses Jahr wegen Corona nichts. Die Situation in der Ukraine würde mich nicht abhalten falls ich was geplant hätte.LG

Ich musste nur wegen dem Schichtplan meine Kostüme tauschen. Das was ich Montag tragen wollte, habe ich heute an. Hab Montag früh keine Lust mich zu schminken :) Sonntag gehts als Einhorn zum Tanzbrunnen. Die Veranstaltung wurde ja noch nicht abgesagt.