Freut ihr euch auf Fasching/Fasnacht/Karneval und macht mit oder seid ihr froh wenn das wieder vorbei ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wo immer so viele Narren her kommen, wenn man die vielen Antworten hier dazu liest, wie viele mit Karneval keinen Vertrag haben. Ich auch nicht. Wieder eine kurze Zeit, in der ich mich von Menschmassen, die unbedingt an diesen Tagen lustig, ausgelassen, betrunken und noch mehr sein wollen, fern halte. Ich kann das ganze Jahr lustig sein. Und auch wenn ich in NRW wohne, habe ich keine Lust auf diese ganze Geschichte rund um Fasching/Karneval.

Freut ihr euch auf Fasching/Fasnacht/Karneval

Nein ich mag das Fest nicht.

und macht mit

Selbstverständlich nicht. Seit ich in der Grundschule gezwungen wurde mich zu dem Fest zu verkleiden, kann ich dieses Fest nicht leiden.

oder seid ihr froh wenn das wieder vorbei ist?

Es ist mir ziemlich egal. Ich bekomme davon eh nicht wirklich was mit auf dem Dorf. Hier gibt's keine Umzüge und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, freue mich nur über den freien Arbeitstag (Rosenmontag). Ich wohne in einer Region wo man zwar durchaus Karneval feiern kann aber wenn man nicht möchte, kann man dem hier auch gut aus dem Weg gehen :).

Otilie1
Fragesteller

das wäre auch was für mich - leider wohne ich hier in einer Fasnachtshochburg und alle **meinen** da von Schmutzigen Donnerstag bis Aschermittwoch lustig sein zu müssen ......

Ich mache nicht mit finde aber Fasching/Fastnacht/Karnvel immer interessant anzusehen, wegen der Kostüme und ich finde immer interessante Partybrillen zu der Jahrszeit habe zum Beispiel eine Schutzbrille mit Roten Strasssteinchen gesehen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Weder noch.

Mich interessiert es nicht und da es hier in meiner Region auch nicht gefeiert wird, werden das einfach ganz normale Tage wie sonst im Jahr auch.