Macht es Euch trotzdem Spaß kurz vor der Dämmerung und bis in die Nacht in der Stadt oder im Wald zu joggen, auch wenn es extrem regnet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

8 Antworten

Ja

Ich mag es grundsätzlich nachts draußen zu sein und auch wenn es nieselt oder so. Das nass werden stört mich dabei nicht.

Nur besteht die Option für mich nicht - zu gefährlich, insbesondere in Waldstücken o.ä

Balea6
Fragesteller

Wieso soll in Waldstücken gefährlich sein?

Ja

Stirnlampe auf und dann bei Dämmerung in den Wald

Balea6
Fragesteller

Wenn Du unerwartete Zeitgenossen im Wald triffst? Morgens soll man besser gelaunt und aktiver als abends sein, aufgrund des Testosterons.

Ja, in solchen Momenten ist es am angenehmsten, vor allem weil wenige Leute draußen sind.

Ich bin heute mit meinem Freund um ~6:30 joggen gegangen. Es war noch leicht dunkel und es hat geregnet, sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Joggen an sich macht schon keinen Spaß, dann noch im Dunkeln und bei Regen ist ganz furchtbar. Ist mir zu gefährlich und zu ungesund.

einetassetee  28.08.2021, 19:25

Kurz vor der Dämmerung ists noch nicht dunkel.😊

Kugelflitz  28.08.2021, 19:40
@einetassetee

Nö, aber kurz vor der Dämmerung heißt, dass es gleich dunkel wird. Trotzdem ist joggen nicht mein Ding und im Regen schon gar nicht, egal bei welcher Tageszeit.

UnderDone  28.08.2021, 23:38

Joggen macht auf jeden Fall Spaß.

Kugelflitz  29.08.2021, 00:08
@UnderDone

Nein! Man sieht nichts von der Umgebung und rennt sinnlos rum. Macht keinen Spaß.

UnderDone  29.08.2021, 00:15
@Kugelflitz

Wenn ich kurz vor der Dämmerung loslaufe, gewöhnen sich die Augen an die Lichtverhältnisse - da bin ich wie ein Tier, kann sehen wie ein Lux 😺

Dieser Nebeneffekt schärft auch die anderen Sinne - das ergibt Sinn - für mich👍

Kugelflitz  29.08.2021, 02:02
@UnderDone

Man sieht auch tagsüber nichts von der Umgebung, ich bin eher der Spazierengeher. Aber nichts geht übers Schwimmen.

UnderDone  29.08.2021, 12:17
@Kugelflitz

Jetzt hast Du mich erwischt - SCHWIMMEN IGITT - nicht nur, dass ich nix von der Landschaft sehe, weder bekomme ich Luft, noch das Blei aus meinem Körper, welches mich unweigerlich nach unten zieht... 😎 Das ist mein Ernst.

Dennoch habe ich das Rettungsschwimmabzeichen Silber 💪 auch mein Ernst 😃

Ja

Sommerregen ja okay, Herbst kalt. Dann nö!

Balea6
Fragesteller

Wie sieht es aktuell aus? Sommerregen?