Macht es einen Unterschied WELCHES Spermium das rennen gewinnt?

4 Antworten

Das schnellste und fitteste Spermium gewinnt das Rennen um den „Platz an der Sonne“ und darf an die Eizelle andocken.
Wer zu langsam zur Eizelle geeilt ist, der hat das Nachsehen und dessen Gene werden nicht weitergegeben.

Daher wäre es gentechnisch am optimalsten, wenn zur Zeit des Eisprungs mehrere Männer ihre „Gene“ in die Vagina abgegeben hätten, damit der weibliche Körper eine Auswahl treffen kann.

Dieses „Optimal“ ist aber gesellschaftlich nicht so optimal, denn dann müßte die Frau bei jeder gewünschten Schwangerschaft mit vielen Männern verkehren um den Spermien ein optimales Wettrennen bieten zu können.😲

Genetisch gibt's da schon Unterschiede. Wenn das spermium zb ein Y-Chromosom trägt, dann wird das Kind was entsteht ein Junge, wenn es ein X-Chromosom trägt ein Mädchen, denn die eizelle stammt ja von einer Frau (xx) und hat damit immer ein X-Chromosom. Außerdem sind auch die sonstigen Gene der verschiedenen spermien unterschiedlich.

Nein die sind nicht alle gleich. Darum sind Gewister auch alle verschieden (außer eineiige Zwillinge). Auch wenn man 1000 Geschwister hätte, wären aller verschieden.

Weibliche Leben länger . Männliche sind schneller. Ergo: Sex vorm Eisprung eher Mädchen ….