Macht es ein Unterschied Gaming PC auf Höchstleistung zu stellen oder Ausbalanciert mit Leistung und Strom verbrauch oder eher nicht so!?

1 Antwort

Naja, es kommt darauf an, was du brauchst. Wenn du nicht so viel Geld für Strom ausgeben möchtest, würde ich es auf Strom sparend stellen, denn Apps verbrauchen mehr Strom, wenn sie mehr CPU und GPU Auslastung haben. Wenn dir das aber egal ist, dann würde ich ihn auf Höchstleistung stellen, dann rennt dein PC flüssiger, bzw. deine Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Und Ausbalanciert ?!

Germanplays33  18.04.2021, 13:07
@Kevin715

Ausbalanciert bedeutet, dass du von beiden etwas hast. Etwas Höchstleistung und etwas energiesparend. 50-50

Kevin715
Fragesteller
@Germanplays33

Ok. Ist es normal das ich meine Luft Kühler hören tu ?!

Kevin715
Fragesteller

In dem ich Shooter etc zocke, was lohnt sich mehr ?!

Kevin715
Fragesteller
@Germanplays33

Ok. Wie viel Strom verbrauch ist da mehr ?! Aber Ausbalanciert geht ja auch noch !!