Cpu Einstellung Höchstleistung oder ausbalanciert?

2 Antworten

Meinst du den power plan in windows?

Der bestimmt nicht nur über die CPU.

Ich habe den power plan editiert, also so dass er nie in den sleep geht, nie den display ausschaltet, aber USB selective suspense habe ich an, zum beispiel.

Habe cpu minimum power state auf 40% und maximum auf 100%. So verbraucht mein 2600x aktuell mit browser, paar sachen im hintergrund usw. rund 25 watt.
Wenn ich den auf Höchstleistung stelle, also minimum 100%, dann verbraucht er eher 35-40watt aktuell.
Und nen unterschied merke ich nicht tbh. Also, außer dass es leiser ist mit nur 25 watt.

Musst du wissen.

Höchstleistung wenn der Akku oder Stromkosten nicht so wichtig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst