Hat der PC mehr leistung bei "Höchstleistung"?

3 Antworten

Am PC selber ändert sich nichts. Bei Höchstleistung wird der Prozessor jedoch tatsächlich erst mit seiner maximal möglichen Geschwindigkeit gefahren.

Wenn man also für Spiele etc. alles herausholen muss aus dem Prozessor (CPU), dann bitte "Höchstleistung" wählen.

Wenn man lediglich Büroarbeiten macht, dann reicht "Ausbalanciert" vollkommen aus.

Nein

Im Höchsleistungsmodus setzt der PC dauerhaft den maximalen Takt an, daher die CPU kann 5 GHZ, dann wird auch 5 GHZ anliegen.

Nein, die Leistung bleibt gleich, die Komponenten werden nur voll belastet und es wird auf einige Energiesparoptionen verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet