Machen 30-Tage-Challenges Sinn?

3 Antworten

In 30 Tagen holst du nicht nach, was du in 3 Jahren scheinbar nicht hinbekommen hast!

Ich kann nicht beurteilen, was du bisher falsch gemacht hast, aber Muskelaufbau ist ein langer, stetiger Prozess und keine Hau-Ruck-Action!

Von mir aus probiere diesen Quatsch ruhig aus! Vielleicht pusht es dich ja sogar und gibt dir für dein weiteres Training neue Impulse! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Fragemeister27
Fragesteller

Ich möchte das ja nicht in 30 Tagen alles nachholen. Ist natürlich Unsinn. Aber wenn man davon ein paar Erfolge bekommt, dann würde ich es machen. Wenn du es aber als "Quatsch" bezeichnest, scheint es ja nicht sonderlich sinnvoll zu sein :o

VanilleHonig  17.03.2020, 05:36
@Fragemeister27

Ich halte solche Challenges, bei denen man über das Internet dazu animiert werden soll, etwas Bestimmtes zu tun, generell für Unsinn!

Und wo soll der Unterschied zu einem ganz gewöhnlichen Monat sein, in dem du regelmäßig trainierst?! Dass du dann jeden Tag etwas machst? Muskeln wachsen aber nicht beim Training, sondern während der Regenerationsphase! 💁🏻‍♂️

Hallo

Meine Frage: Ist das nicht schwachsinnig?

Richtig und das hat viele Gründe.Wie Regeneration und Nachhaltigkeit.

Temporäre Aktionen wie hier 30 Tage sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Ich, 1,78 habe auch mit 18 angefangen und über viele Jahre von 73 - 92 kg aufgebaut

Man braucht Geduld und das richtige Training. Bist Du im richtigen Wiederholungsbereich? Trainierst Du komplex, Du hast über 600 Muskeln??

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ich würds machen aber jeden zweiten Tag!