Mein freund kifft wie ein Loch....wird er irgendwann dumm? Ist es gefährlich? (Ich kiffe nicht)

Schau Dir einige der letzten Fragen an, dann weißt Du was dabei rauskommt.

THC geht auf's Gehirn, das ist bekannt. Dummheit kann eine Folge dvon sein, wenn man Demenz so beschreiben möchte.
VidCicious am 10. Oktober 2008 22:22 Fachlich fundierte, belegte, extrem wichtige Antwort.

Dumm nicht unbedingt, aber gleichgültig. (Sehr pauschal, ich weiß.)
VidCicious am 10. Oktober 2008 22:28 Mir egal.

Kommt drauf an was für`n Kraut der Raucht. Verboten ist es sowiso.Laut Gesetz und wird er beim Autofahren damit erwischt ,kann er bis zu 3000 Euro Strafe zahlen und 1 Jahr auf Bewährung kriegen.Außerdem bleibt es mit Sicherheit nicht bei der Einstiegsdroge , Meistens steigt so einer irgendwann auf härtere Sachen um.
also ich selbst bin ein ziemlicher gegner vom kiffen und drogen generell, aber hier muss ich widersprechen. ich kenne so einige leute, die kiffen oder lange gekifft haben und da ist es dabei geblieben, höchstens damit schlimmer geworden, aber außer alk haben die keine anderen drogen genommen...
tinimini am 11. Oktober 2008 14:33 Statistisch gesehen ist das Kiffen eine Einstiegsdroge und laut Statistik geht es dann weiter... Hildegard von Bingen eine Frau aus Vorzeiten hat das damals sogar gegen schmerzen empfohlen.Aber durch den Mißbrauch in den 60 gern und 70gern wurde es dann verboten. Mir Persönlich ist es egal was jeder einzelne mit seinem Leben macht ,solange er nicht damit andere schädigt oder Benachteidigt.
Dory1 am 6. März 2009 16:19 schwachsinn

nein kiffen macht nich dumm aber es kann dazu führen das der alltag davon bestimmt wird das is schon eine abhängigkeitund gleichgültig macht es auch ( meist sind kiffer schon unruhig wenn sie wissen das sie nach hause kommen und dort ist nix zu rauchen)(anders ist es wenn sie wissen sie kommen nach hause und können gleich zur entspannung einen rauchen) ist nix mehr da dann muss neues her und geld spielt eine große rolle dabei ich selbst habe unmengen von geld verbraucht dafür seit april diesen jahres habe ich damit aufgehört weil ich einen job bekommen habe der mit meinem führeschein zusammen hängt das wollte ich nun nich mehr aufs spiel setzen! nun ja entweder man wird selbst schlau daraus oder irgentwann kann es auch dazu kommen das die polizei einem dabei hilft!!!aber ich sage heute noch das ich es besser finde als jedes wochen ende zu saufen es gibt keine marijuahna tote aber alkohol tote zu hauf!!!das es eine einstiegs droge für härtere drogen ist kann ich nich bestätigen habe selbst 8 jahre lang konsummiert und bin dem kiffen treu geblieben etwas anderes kamm für mich nicht in frage wenn man etwas konsummiert sollte man sich mit der droge schon sehr genau ausseinander setzen!!!

Dumm sein ist doch nicht gefährlich. Erlebt man hier jeden Tag :-)

da sterben doch gehirnzellen ab bei nem übermäßigen Konsum, also machts dumm... Meinste, das schreckt ihn ab? ;-)

"Kiffen macht gleichgültig". "Mir doch egal".
xD
damit ist echt nicht zu spaßen. ich will gar nicht groß über einstiegsdroge labern... das wissen die meisten. ich war selbst ein halbes jahr mit einem kiffer zusammen, der sich seine sucht nicht eingestanden hat, er konnte ohne das zeug nicht schlafen, er ist einfach gar nicht mehr klar gekommen. überleg dir gut, ob dir der typ das wert ist. ich hab die erfahrung gemacht, dass suchtkranke, wie auch dein freund (wer so viel kifft, ist süchtig!), nicht richtig lieben können. an allererster stelle steht immer der drogen-nachschub. dann kommen ihre weiteren bedürfnisse und dann kommst ggf dann du. ICH konnte damit nicht leben. ich hab ihm meine hilfe angeboten und als er sie nicht wollte, hab ich die beziehung beendet. überleg dir gut, was du machst, aber fang bitte nicht an zu kiffen! das ist kein kerl auf dieser welt wert!
ggf?

Jeder der kifft oder Drogen nimmt wird davon nicht dumm. Er ist es bereits
...jap, gefährlich..für die Lunge und die Gehirnzellen....ist nicht umsonst verboten.
Dory1 am 6. März 2009 16:21 dann müsste alkohol ja ungefährlich sein.. der is ja erlaubt ;)

Es wäre nicht illegal wenn es nicht gefährlich wäre.... Und ja es macht dumm...
VidCicious am 10. Oktober 2008 22:25 Darum sind Alkohol, Schmerztabletten und Anti Depressiva auch legal, gell? Wie viele dumme Kiffer kennste denn ?
Bei euch ist alles was der staat sagt richtig?Ich bin entsetzt!!!

viele sachen können dumm machen,nicht nur kiffen.
wenn er allerdings zieht wie ein loch..
dann lasse dir aus erfahrung sagen ...ja.
(ausser er gehört zu der ausnahme die die regel bestaetigt,ooder er hört rechtzeitig wieder damit auf).
ich habe einige gesehen die sich die zellen weggebeamt haben...macht keinen spass sich mit so leuten länger als 14 minuten im gleichen zimmer aufzuhalten....
lg
Ja er zieht wie ein Loch. Er sagt sich das Gras ist nicht gratis
superkorrekt am 10. Oktober 2008 22:25 ich kann dir da keinen rat geben...wenn er dich echt interessiert,dann gehe zu einer drogenberatung und hör dir an was die dazu sagen.
viele wege führen nach rom...viel glück
lg
VidCicious am 10. Oktober 2008 22:26 Du meintest länger als 14 Jahre im selben Zimmer, oder ? :-)
superkorrekt am 10. Oktober 2008 22:27 siddi mit einem der DEN namen verkehrt herum schreibt 14 leben lang...;-)
dumeineschmusebackedu..
lg
VidCicious am 10. Oktober 2008 22:31 hehe. danke. wenigstens einer. ;-)

alle, die ich kenne und die lange gekifft haben, sind vor allem sozial unfähig geworden, keine kontakte mehr zu mitmenschen, jedenfalls keine ernsthaften, leben innerlich auf einer einsamen insel. traurig mitanzusehen.
der hat mehr Freunde als ich... ich muss esch aufpassen will nicht ein Kiffer werden...
VidCicious am 10. Oktober 2008 22:36 Patrons Worte beinhalten viel Wahres. Drogen wirken soziogen, d.h. der Freundeskreis definiert sich über Konsumgenossen und wirklicher sozialer Halt bzw. Umgang wird sehr schwer. Das ist aber halt kein Muss. Meine Leute von früher stehen voll im Berufsleben, haben Familie und sind absolut im Leben angekommen. Nur ich nicht. Hähä,

alle, die ich kenne und die lange gekifft haben, sind vor allem sozial unfähig geworden, keine kontakte mehr zu mitmenschen, jedenfalls keine ernsthaften, leben innerlich auf einer einsamen insel. traurig mitanzusehen.
Meiner Meinung nach muss niemand der kifft wie ein Loch noch dumm werden! Das hat er schon lange hinter sich!
Ich kiffe seit fast 13 Jahren (bin jetzt 25)und habe (leider ) immer noch meinen Verstand.Es ist nicht die Substanz die dich beim kiffen doof werden lässt,sondern das Umfeld das einen teilweise mit in die gedankenlosigkeit zieht.Und an die anderen schreiber dieses forums:macht euch doch mal eigene Gedanken zu dem Thema und redet nicht so ein stereotypes Pseudowissen das Ihr in der Bildzeitung aufschnappt!
es gibt leute da denkt man echt,verdammt,haste dir dein kopf vernebelt...wenn die nur stuss mullen.aber jeder körper reagiert darauf anders

Also wenn man deine Rechtschreibfehler bemerkt, denkt man, dass du auch kiffen würdest :-)

Vergesslich gleichgültig wenn du es so haben willst...JA
ICH GLAUB DAS ISCH SO EN DUMMI FROG
WEN DU KIFFSCH DEN BISCH JO IDE SCHUEL AU NED NOCHER SCHLECHTER ICH KIFFE AU ABER ICH BIN IMMER NO GLICH GSCHID
"Macht Saufen dumm?" wäre die berechtigtere Frage. In meinem Umfeld sind einige Leute, die seit über 20 Jahren kiffen und dennoch ein sehr geregeltes Leben führen. Intellektuell ist auch nach dieser langen Zeit keinerlei negative Wirkung zu verzeichnen. Es ist wie immer eine Frage von Gebrauch und Missbrauch. Ab und zu kiffen ist weit weniger schädlich als Alkohol. Einstiegsdroge ist Cannabis statistisch betrachtet auch nicht, das ist Alkohol. Tägliches, intensives Kiffen ist genau so wenig sinnvoll wie tägliches Saufen, auch wenn von Thc nicht die Gefahr einer körperlichen Sucht ausgeht.
Da stimme ich mal zu! Obwohl - die ersten Antworten, die Du hier bekommst, sind IMMER hirnlos, ob zugekifft oder nicht... hier ist es die Antwort vom Frittenesser...
DH