Soll ich die Polizei rufen, wenn er kifft?

11 Antworten

Es kommt je nach Land und Gesetzt an, Cannabis Konsum wird in der Schweiz seit 2013 mit einer Ordnungsbusse von Fr. 100.- bestraft.

Des weiteren gilt in der CH:

Der Cannabiskonsum von Erwachsenen soll künftig (ab Oktober 2013) mit einer Ordnungsbusse in der Höhe von 100 Franken bestraft werden können. Das haben National- und Ständerat am 28. September 2012 beschlossen. Damit die Polizei eine solche Busse ausstellen kann, darf eine Täterin oder ein Täter nicht mehr als 10 Gramm Cannabis bei sich tragen. Akzeptiert und bezahlt die Cannabiskonsumentin oder der Cannabiskonsument die Ordnungsbusse, gibt es weder eine Verzeigung noch ein ordentliches Strafverfahren. Mit dieser Neuerung werden Polizei und Justiz entlastet und Kosten gespart. Ausserdem wird damit die Ahndung des Cannabiskonsums in der Schweiz vereinheitlicht. Die Änderung des Betäubungsmittelgesetzes tritt am 1. Oktober 2013 in Kraft. Für Jugendliche, die Cannabis konsumieren, gilt diese Gesetzesrevision nicht. Sie werden weiterhin in einem ordentlichen Verfahren nach der Jugendstrafprozessordnung beurteilt.

Die Polizei würde ich nicht anrufen, die interessiert es sowieso nicht ob er das jetzt Konsumiert oder nicht, Die Polizei will die Leute die das anbauen und Verkaufen. Außerdem ist Cannabis nicht gefährlich, das einzige was da passieren wird, ist das er krass dolle Hunger bekommt, Hibbelig wird, oder einfach nur schlafen will.

Wenn dich der Geruch stört geh weg, oder sag ihm das er woanders rauchen soll. Und wenn du wirklich nicht damit klar kommst rede mit deinen Eltern, aber auch davon würde ich persönlich abraten.

ErsterSchnee  17.04.2019, 16:55

Naja, nicht gefährlich? Zumindest in der Entwicklung ist das nicht gerade gut...

Waslos387  13.11.2020, 04:20
@ErsterSchnee

Bei einmal kiffen nicht, das ist wie mit saufen solltest beide nicht unter 21 machen.
Auch kein Bier.

Nein. Was sollte das bringen?

Nein. Lass ihn selbst entscheiden was für ihn gefährlich ist und was nicht. Wenn dich der Geruch stört, geh halt für die Zeit wo er raucht weg. Polizei finde ich in dem Fall unnötig.

MfG

Wie bist du den drauf, wäre saufen besser?
Totkiffen kannst dich nicht aber totsaufen, es gibt viele Jugendliche die und KH eingeliefert werden wegen zu viel gebechert.

Kiffst du zu viel wirst du dich im schlimmsten Fall übergeben oder du pennst einfach ein, nach dem vollfressen.