Kiffen Polizei rufen?

6 Antworten

Bein Randoms nicht, wenn ich den nicht leiden kann, würde ich bei allem, wo es geht, die Polizei rufen.

Möglicherweise gibt es die. Wie soll man hier stellvertretend für alle Mitmenschen antworten können?

Verständnis hätte ich, je nach den Umständen. Deine Frage ist so verallgemeinernd gestellt, dass sie nicht mit 'Ja' oder 'Nein' beantwortet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, hätte ich kein Verständnis für! Also die Polizei zu rufen! ^^+gg

Leben und leben lassen und Kiffen ist ja jetzt auch nicht schlimm! In den EU-Nachbarländern ist es ja auch erlaubt, nur in Deutschland wird seit Ewigkeiten darüber diskutiert! :-(

Immerhin ist Kiffen bereits aus Medizinischen Gründen zugelassen!

Davon ab: Denunzianten mag Niemand!

Wer kiffen mag, der soll kiffen! :-)

Wenn Kinder betroffen sind, würde ich das tun, denn hier stimmt etwas mit dem Umfeld nicht und es wäre regelrecht kriminell, Kindern THC zu verschaffen. Ein Ansprechen der Kinder genügt da gewiss nicht.
Bei Jugendlichen würde ich eher mit ihnen reden wollen, wenn ich sie zu meinem Umfeld zähle (Klassenkameraden des eigenen Kindes, Nachbarn etc.), und nötigenfalls die Eltern informieren.
Bei Erwachsenen halte ich mich zurück, die müssen eigenverantwortlich entscheiden, was sie tun.

Habe ich noch nie erlebt, gibt aber bestimmt den einen oder anderen Denunzianten, der das machen würde. Die Polizei würde dann aber auch nicht ausrücken, sondern den Anrufer eine Ansage machen, dass sie sie in Zukunft bitte nicht mehr belästigen sollen weil sie besseres zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CaptainRexx  25.09.2021, 17:05

Bin mir nicht sicher ob das in bayern nicht anders ist, hier ist die Polizei anders drauf

verreisterNutzer  25.09.2021, 17:11

Ja, ja, - jeden gleich als Denunzianten bezeichnen …

Wo ziehst Du da denn die Grenze?

Darf ich die Polizei rufen wenn jemand Fahrerflucht begeht? Oder etwas klaut? Oder jemanden verprügeltes?

Ist es vielleicht nur dann Denunziantentum wenn es eventuell auch Dich betreffen könnte???

PeterP58  25.09.2021, 17:22
@verreisterNutzer

Es geht doch nur um's Kiffen und nicht um (schwere) Straftaten, die Anderen einen Schaden (!) zufügen!

verreisterNutzer  25.09.2021, 17:26
@PeterP58

Mir ging es nur darum jeden gleich als Denunzianten u zu bezeichnen der aufgrund seiner Überzeugung die Polizei ruft wenn er jemandem kiffen sieht.

Vielleicht hat derjenige einen guten Grund das Kiffen als etwas zu sehen dass unterbunden werden muss! Vielleicht ist es kleinlich, aber wie gesagt wo zieht man die Grenze? Wann ist es nicht mehr denunzieren?

verreisterNutzer  25.09.2021, 21:57
@CaptainRexx

Was weiß ich, vielleicht nimmt seine Tochter Drogen und er hat eine Abneigung gegen alles was mit Drogen zu tun hat - ist ja auch egal!

Mir ging es nur darum dass man nicht immer gleich jeden einen Denunzianten nennen muss nur weil er jemanden anzeigt!

Ein Denunziant wäre jemand der einen anderen aus niederen Beweggründen anzeigt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation