Macht kiffen die Persönlichkeit eines Menschen negativ?

9 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Klar gibt es Leute die sich verändern, vor allem Leute die extrem exzessiv kiffen, aber das kann man nicht pauschal auf alle anwenden.

Ich habe einen guten Kumpel der seit Jahren täglich kifft. Der ist ein Mensch mit Herz und ist durchaus intelligent und gesellig. Es kommt immer auf den Menschen an, meine Erfahrungen sind positiv.

es sind keine schlechten menschen, da sie meist nichts für ihre sucht können und hilfe brauchen. wenn du leicht zu beeinflussen bist würde ich mich fernhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tkkg478  10.03.2022, 23:34

Wo siehst du denn hier eine Sucht?

sophia635  11.03.2022, 00:13
@Tkkg478

drogenkonsum führt in den meisten fällen zu einer sucht

sophia635  14.03.2022, 00:28
@Tkkg478

also bei den leuten die ich kenne war das so 🤷🏼‍♀️

UnderworldStar  10.03.2022, 23:35

Doch, sie können was dafür. Sie sind selbst schuld.

Ist nicht ausgeschlossen. Aber ist definitiv nicht zwangsweise so. Ich zähle sowohl Kiffer zu guten lieben Freunden aber habe deswegen auch schon Kontakt abgebrochen. Am Ende kommt es doch immer auf die Person an. Wirk ja auch nicht auf jeden haargenau gleich. Und die Konsumgewohnheiten machen auch viel aus.

Ich lehne kiffen definitiv ab. Ich kenne genug Menschen, die regelmäßig kiffen und ALLE von denen haben mittlerweile einen Schlag. Kein roter Faden mehr beim Reden, wirres Zeug, die unlogischten Gedankengänge, usw.

Und eben nicht nur beim Kiffen, sondern auch "nüchtern". Es sollte nicht verboten sein, aber ich finde, kiffen wird von Kiffern komplett verharmlost.