Schluss mit Freundin, gespaltene Persönlichkeit?

2 Antworten

Du verhältst Dich eben manchmal widersprüchlich, wenn Du z.B. schwarzen Humor magst, ggf. Witze über Flüchtlinge, andererseits aber gerne Migranten hilfst. Das ist doch kein Drama. Bis Jugendliche voll erwachsen sind, gibt es solche Widersprüche - und selbst bei Erwachsenen findet man widersprüchliches Verhalten häufig.

Ich denke, es ist eine Frage der Reife, wenn man im Denken und Handeln immer eindeutiger wird und nicht mal so und mal so handelt. Also lass Dir nicht einreden, dass mit Deiner Psyche etwas nicht stimmen würde. So eine Behauptung ist einfach Quatsch und kommt von einer Person, die davon keine Ahnung hat.

Es gibt so ein Klischee von Deutschen: Deutsche sind nur lustig und interessant, wenn sie Alkohol getrunken haben. Nun - Du entsprichst diesem Klischee eben nicht. Das finde ich ganz prima! Ich denke, Deine Ex-Freundin ist eben ein typischer Teenie, etwas oberflächlich und große Klappe.

Und wenn Du Dich zu einem Thema noch nicht schlau gemacht hast, dann ist es doch sehr verständlich, wenn Du dazu noch keine Meinung hast und nichts dazu sagst. Das ist doch viel besser als die Leute, die zu allem eine Meinung äussern, aber keine Ahnung haben. Du bist eben kein Schwätzer, kein Schauspieler, der so tut, als ob er Ahnung hätte.

Und mach Dir nicht so viel draus, dass die Freundin Schluß machte. Sie hat eben noch nicht die Reife um zu erkennen, was für ein feiner Kerl Du bist. Warte einfach noch 1-2-3 Jahre und Du wirst Mädchen kennenlernen, die einen Jungen zu schätzen wissen, der ehrlich ist und kein Dummschwätzer.

LonelyBoy392
Fragesteller

Vielen Dank!

Hat sie doch gesagt. Du bist ihr zu langweilig und zu negativ eingestellt.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich muss doch nicht saufen? Ich trinke kein alk, das meinte sie mit langweilig

LonelyBoy392
Fragesteller
@crossfire3

Stimmt. Ich kriege generell Körbe oder komme an 1 Woche Beziehungen mit Kindergarten