Polizei rufen weil Nachbarshund immer am bellen?

6 Antworten

Nachts ab 22 Uhr geht gar nicht. Da kommt dann auch die Polizei.

Hast du mit deinen Nachbarn mal gesprochen?

Sag ihnen einfach das du dir Sorgen um den Hund machst, da du ihn oft bellen hörst.

Nachfragen! Nicht Anklagen!

Ich würde auch das "Rauchproblem" ansprechen und deine deshalb erhöhte Sorge um den Hund.

Je nachdem wie das Gespräch verläuft hast du immernoch die Option weitere Schritte einzuleiten.

Für mich ist immer die erste Wahl, miteinander zu sprechen.

Würden das mehr Menschen beherzigen gäbe es sicherlich viel weniger Mißverständnisse, Konflikte und vielleicht sogar weniger Kriege

ZauselMimi  16.02.2023, 23:30

Bei irgendwelchen Kiffern, die mit ihrem Hund überfordert sind, würde ich es mir 2x überlegen, die auf ihre Defizite anzusprechen.

Acoma  17.02.2023, 00:12
@ZauselMimi

Kennst du die Leute?

Weißt du warum der Hund bellt?

Marihuana wird in der z.B Schmerztherapie eingesetzt. Ich kenne jemanden der jeden Monat sein Rezept vom Arzt bekommen wegen ADHS

Zum Hund: Weißt du wie lange er schon dort lebt? Weißt du wie alt er ist, wo er her kommt, was er ggf. für eine Vergangenheit hat? etc

Beurteilen steht bei mir weit vor Verurteilen!

Der Hund ist wahrscheinlich ständig in der Hotbox drin.

Hunde und Katzen werden nicht mehr nüchtern. Der Hund wird so lange high sein, bis er tot ist.

Melde das sofort. Wahrscheinlich hat der Hund psychosen und alles mögliche.

Wenn Du Dir tatsächlich/ernsthaft (& verständlicherweise) Sorgen um den Hund machst, informiere bitte das zuständige Veterinäramt, das Ordnungsamt & (je nach Zuständigkeit & Dringlichkeit) die Polizei.

Wird/würde ein Tier dauerhaft/über längere Zeit den (Aus)Wirkungen von Marihuanakonsum (bzw dem Rauch) ausgesetzt, wäre/ist die Sorge um dessen Wohlergehen gerechtfertigt/nachvolllziehbar, denn solches wäre/ist Tierquälerei, die Folgen für den Hund echt übel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Dafür ist eher das Ordnungsamt zuständig. Wenn der Grasgeruch schon zu dir hoch steigt, würde ich erstmal die Nachbarn ansprechen. Auch auf den Hund ansprechen. Das dann 3x. Wenn sie es nicht ändern, dann ordnungsamt anrufen.