Hallo darf ich die Polizei rufen wenn ich sehe das eine Hund von seinem Besitzer misshandelt wird ich würde dem Hund gerne helfen?

15 Antworten

Ja, das darfst Du.

Du kannst zusätzlich morgen beim Ordnungsamt (bzw. beim Amtsveterinär) anrufen und den Vorfall melden.

Kommt drauf an wie er ihn "misshandelt". Was hat er denn gemacht ? Und ich glaube du musst einen Beweis haben damit die Polizei da was macht ( bzw. das Ordnungsamt).

Ja du kannst auch die Polizei rufen, wenn diese nicht dafür zuständig sein sollten, dann werden die dich bestimmt zu einer anderen Stelle weiterleiten.

Tierschutz-Amt anrufen und einen Tipp geben!

Gruss

Hey,

Ja, das geht auf jeden Fall in Ordnung. Tierquälerei ist ein Verbrechen in Deutschland, und somit ein Fall für die Polizei.

Hoffentlich machen Sie diesen Kerl dingfest.

Liebe Grüße,

Federfell :)