Frage von Welpe2611, 163

Hallo darf ich die Polizei rufen wenn ich sehe das eine Hund von seinem Besitzer misshandelt wird ich würde dem Hund gerne helfen?

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 86

Ja, das darfst Du.

Du kannst zusätzlich morgen beim Ordnungsamt (bzw. beim Amtsveterinär) anrufen und den Vorfall melden.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 31

Was macht er denn mit dem Hund? "Mißhandeln" ist ein sehr ungenauer Begriff.

Antwort
von miamunich123, 34

Kommt drauf an wie er ihn "misshandelt". Was hat er denn gemacht ? Und ich glaube du musst einen Beweis haben damit die Polizei da was macht ( bzw. das Ordnungsamt).

Antwort
von Branko1000, 68

Ja du kannst auch die Polizei rufen, wenn diese nicht dafür zuständig sein sollten, dann werden die dich bestimmt zu einer anderen Stelle weiterleiten.

Antwort
von Knoedl, 33

Wenn du dem Tier hekfen willst, solltest du bei der Polizei, Tierschutz,... anrufen.

Antwort
von bikerin99, 71

Wenn du Angst vor einer Anzeige bei der Polizei hast, würde ich beim Tierschutz anrufen und diesen informieren.

Antwort
von EdDcuBe, 60

Hi,

Ja natürlich, es gilt wie bei uns Menschen auch für Haustiere, das diese nicht misshandelt werden dürfen. Der Hund ist ja auch nur ein Lebewesen.

MFG EDDY  

Antwort
von Chrome7, 73

Natürlich kümmert sich die Polizei auch um Tierquälerei, direkt anrufen

Antwort
von DeanThunderwolf, 73

Ich kenn mich da nicht zu 100% aus, aber ich glaube, dass sich die Polizei auch um solche Fälle kümmert

Antwort
von Paralegal, 46

Ich meine ja die Polizei rufen.

Antwort
von Federfell, 48

Hey,

Ja, das geht auf jeden Fall in Ordnung. Tierquälerei ist ein Verbrechen in Deutschland, und somit ein Fall für die Polizei.

Hoffentlich machen Sie diesen Kerl dingfest.

Liebe Grüße,

Federfell :)

Antwort
von luigi1404, 64

Sofort Polizei verständigen und am besten noch das Tierschutzamt

Antwort
von sollichodersoll, 59

Tierschutz-Amt anrufen und einen Tipp geben! 

Gruss

Antwort
von mirimi22, 24

Ja na klar !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten