Macht kiffen schlank?

2 Antworten

kommt drauf an WAS du isst.
Also als ich damals gekifft habe habe ich immer ne mango gegessen :D
Es gibt leider kaum Studien zu cannabis und den effekt auf den Körper da es nun mal ilegal ist und deshalb ist es für wissenschaftler schwerer es zu erforschen.
Aber meine persönliche Meinung aus 5 Jahren Konsum: Ich hatte schon das Gefühl das man etwas weniger zunimmt.

Canni14  22.03.2017, 23:33

Whaaaat 5 Jahre? :o "Nur" Cannabis?

combobreaker98  22.03.2017, 23:37
@Canni14

Haha stalkst du mich? is ja süß :D
Ja 5 Jahre. und ja ''nur'' cannabis.
Früher mehrmals am tag heute vielleicht noch 1 mal im Monat.

Canni14  22.03.2017, 23:41
@combobreaker98

hahah nein, ich stalke dich nicht. :D

Nur du beantwortest gerade die Fragen, auf die ich draufgehe und wo ich die Kommentare mir so durchlese. :D

Mehrmals am Tag? Oh man, du bist doch noch so jung -.-

Trotzdem ist es schön zuhören, dass du das Zeug nun nicht mehr so häufig konsumierst. :)

Canni14  23.03.2017, 00:04
@combobreaker98

haha ich weiß das übersetzt bedeutet, ich hatte vier Jahre Französisch in der Schule :D

Annie1312  08.03.2019, 09:25

ich finde das extrem witzig da ich jedes Mal auch eine ganze Mango esse sobald ich „geraucht“ hab. :D

THC bindet sich im Hirn an einen Rezeptor, der Signale an Nervenzellen gibt, die eigentlich appetitzügelnd wirken sollten. Dadurch wird ihre Wirkung jedoch umgekehrt und es kommt zum sogenannten "Fressflash".

Da diese Körperfunktion dann gestört und aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, benötigt man als THC-Süchtiger immer wieder THC um sich wirklich hungrig zu fühlen...

Da man auch nicht 24h dauerdicht sein kann/sollte und sich nach einem Fressflash auch das Sättegefühl einstellt, ist man gesamtbetrachtet mehr appetitlos als hungrig. Daher sind die meisten Kiffer eher dünn. Kommt der Konsum weiterer Drogen mit Amphetaminanteilen hinzu, wird dieser Effekt verstärkt.