M/16,5 173cm/65kg (muskulös) findet ihr meine Größe gut oder eher klein für einen Junge?

9 Antworten

Hallo! Deutsch sind erwachsen im Schnitt größer - aber das kann bei Dir noch kommen. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

aber kann ich vllt noch 175 oder 178 erreichen.

Sicher, nach Deinen Eltern richtet sich das eh nicht mehr. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen und ich kenne persönlich einen Fall der mit 16 noch 8 cm geschafft hat

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist nichts schlimmes. Ich bin 17 und 1,79. Das ist, wenn ich mein Umfeld betrachte, relativ groß, wobei ich finde, dass das überhaupt nicht ausmacht. Auf die Größe kommts nicht an ;)

Man muss kein Riese sein, um im Leben was zu erreichen. Mach dir da mal keine Sorgen.

Ich finde es gut, bin allerdings auch nur zarte 1,56 😜😆

Aber für größere Frauen bist du vllt etwas zu "klein" .. ist Geschmacksache :)

Bin 14,5 170cm groß und wiege 73kg. Klein ist es denke ich nicht, eher durchschnittlich. Außerdem wächst du noch.

basketballprofi wirst du damit wohl nicht, aber sonst ist die größe doch ned ganz so wichtig :)

macxx12
Fragesteller

für girls aber schon haha 😁