Lungenfibrose am Opa festgestellt, Oma erzählen?

3 Antworten

Ich finde auch, das muss der Opa entscheiden.

Und ich bin auch Deiner Meinung, er sollte es der Oma sagen! Eine Oma hat ein Recht, das zu erfahren. Aber nur vom Opa!

Wichtig ist auch zu wissen, dass es Medikamente gibt, die die Krankheit aufhalten kann. Ich denke aber, der Arzt hat das Deinem Opa / oder Deinen Eltern gesagt. Deshalb ist es sehr wichtig, dass der Opa das erfährt. Er hat ein Recht zu wissen, welche Krankheit er hat. Und er muss wissen, was man dagegen tun kann. Man darf ihm das nicht verheimlichen. Du solltest Deinen Eltern sagen, dass sie es dem Opa sagen müssen.

Warum willst du es der Oma erzählen? Damit sie es ihrem Mann verschweigen kann und damit das Schwert noch die letzte Zeit über ihnen kreist? Es hilft sicher nicht weiter da beide vermutlich keine weitgestecke Planung mehr haben. Lass ihn( sie) die verbleibende Zeit noch sorgenfrei genießen . Ändern wird sich durch dein " sage es der Oma" nur eines- der Rest beider Leben wird versaut.Ich würde es selbst nicht wissen wollen, dass der Sensenmann bereits die Adresse ins Navi eingibt.

Lukas938
Fragesteller

Auf der anderen Seite können sich beide auf den Tod vorbereiten.

Userhm  27.02.2021, 13:39
@Lukas938

...der irgendwann für jeden kommt..muss man das monatelang/jahrelang vorher wissen? Glaub mir , darüber werden beide schon öfter nachgedacht haben...

Das muss dein Opa entscheiden, ob er seine Frau einweiht. Deine Eltern haben sich rauszuhalten

Lukas938
Fragesteller

Mein Opa weiß es auch nicht. Die Ärzte haben mit meinen Eltern geredet. Meine Großeltern können kein Deutsch, deswegen müssen da immer meine Eltern mit