Lotto Manipulation Informatik bzw. Programmieren?

3 Antworten

Es gibt seit langem in Informatik die Kode/skript welcher wenn alle mögliche Zahlen bzw. Kombinationen vorhanden sind, die minimale Übereinstimmungen mit Zahlkombination ausrechnen kann.

Ja, das ist ein ziemlich triviales "Problem". Musst halt nur aufpassen, Permutationen einer Zahlenkombination rauszurechnen.

Ist das Möglich rein theoretisch und praktisch schon seit langem! Ist das nicht Manipulation?

Du beschreibst selbst eine Möglichkeit, um das theoretisch umzusetzen und fragst dann, ob es theoretisch möglich ist ... Interessant.

In wie weit soll dir bei der Frage ein Informatiker helfen können ?

Wie soll ich dir als nicht bei einer Lottogesellschaft arbeitender Informatiker sagen, ob die sowas praktisch umsetzen ? Meine empirische Vermutung ist: Nein, weil a) es ja immer mal wieder Leute den "Jeckpot" gewinnen und b) das ganze durchs Glücksspielgesetz überwacht wird.

Es ist doch bekannt, dass hinter dem Lottospiel das internationale Finanzchristentum steckt...

Woher ich das weiß:Recherche
Anton2018
Fragesteller

Frage war anders

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was gemeint ist.. Wer traut sich zu, die Fragestellung zu bearbeiten? Ich jedenfalls nicht.

Anton2018
Fragesteller

Bist du Informatiker, sons kein Chance :)

Maxxx12  05.03.2019, 19:27
@Anton2018

Ich bin Informatiker, und verstehe auch was du meinst, aber du musst wirklich daran arbeiten, dich klarer auszudrücken.

Das hat nichts mehr damit zu tun, ob man mit der Materie vertraut ist, sondern ist einfach nur total unverständlich geschrieben.

tom1stein  07.03.2019, 18:52
@Anton2018

Er/Sie meint, Du sollst die Frage mal auf Deutsch formulieren - oder wenigstens mit weniger als 1 Fehler pro Wort, das fände auch ich leichter lesbar.

Maxxx12  05.03.2019, 19:36

Ich 'glaube', dass er meint, dass es Programme gibt, die eine beliebige Liste von Zahlenkombinationen nehmen, und dann die Zahlenkombinationen zurückgeben, deren Anzahl unter einem bestimmten Wert liegt.

Nun könnte man das auf das Beispiel Lotto übertragen, wo alle Lottospieler eben auch Zahlenkombinationen aufschreiben und abgeben. Da diese Zahlenkombinationen dann alle im System von Lotto gespeichert sind, könnte Lotto solche Programme benutzen, um dafür zu sorgen, dass immer nur Kombinationen gewinnen, die so gut wie keiner gewählt hat.

Seine Frage ist nun: Wäre das Manipulation?

Zumindest glaube ich, dass er das meint..

Hat wie gesagt, nichts damit zu tun ob man Informatik kann/kennt, sondern ist einfach nur total unverständlich formuliert.. : p

LeBonyt  05.03.2019, 21:10
@Maxxx12

Jetzt verstehe ich es. Warum nicht gleich so.