Longboard Flex für 60 kg?

4 Antworten

die frage ist; wie willst du das board nutzen?

im grunde wäre jede der 3 flex stufen okay für dich, nur bringt halt jede andere eigenschaften mitsich...

flex 3 ist sehr weich, somit am gemütlichsten zu cruisen, bietet aber die kleinste stabilität bei hohem tempo.

flex 1 ist sehr hat, hohe stabilität auch wenn es mal richtig schnell werden sollte, ginge also auch zum downhillen/freeriden

und flex 2 stellt den mittelweg dar.

ja nachdem wären für dich vermutlich flex 2 oder 3 am besten, kommt halt drauf an wie viel du cruisen willst, und wie wich dir das deck denn angenehm wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich würde Flex 2 nehmen ist Besser zum Cruisen da merkt man nicht so doll das der Boden schlecht ist oder so! Übrigens hab mir das gleiche in Flex 3 gekauft ( wiege 50kg )

also nehm auf jeden fall flex 2. da ist das board nicht so steif und passt sich mehr deinen bewegungen an. ausserdem dàpft es kleine unebenheiten in der strasse ab. wenn du jz kein profi-downhill fahrer bist der mit über 30 km/h ständig den berg herunterrast gibt es da eig keine grossen unterschiede. hoffe ich konnte dir helfen :) lg milan

Hey,

Ich habe selber ein Longboard und mit dem versucht mein vater (95kg) auch hin und wieder zu fahren

Da würde dir auxh flex 3 genügen

Mach dir da mal keine sorgen, wird schon nichts durchbrechen ;)

Volvoxxx
Fragesteller

Ja da verlass ich mich einmal drauf :P

Aber wenn man downhill fährt, hat man schon eine gute Geschwindigkeit drauf und da weis ich eben nicht so gut bescheit. Mit einem höherem Flex wird das ganze ziemlich wackelig oder nicht?

Stellazia  06.05.2015, 10:13
@Volvoxxx

Natürlich wären flex 2 und 1 stabiler , aber ich habe mit meinem flex 3 auch einen sehr stabilen halt :P Wenn du sicher gehen willst, nutze flex 2 , aber flex 3 wäre definitiv nicht nötig: )

Eric16  06.05.2015, 11:31

Wenn du downhilln willst holl dir garkein flex ...