Soll ich mir das loaded tan tien mit flex 1 oder 2 kaufen?

5 Antworten

Geh am besten mal in einen Skateshop, da kannst du auch ein Board ausprobieren und merkst, ob es gut ist oder eher zu "weich". (:

michii1209
Fragesteller

ich hab in meiner Umgebung keinen Skateshop :/ und ich kenne auch keinen der so ein longboard hat

Car0xxxx  11.08.2015, 12:16

Hmm okay, das ist blöd... Dann schreib doch mal den Shop an, in dem du das kaufen willst. Sag das du wegen den Angaben verwirrt bist. Manchmal schleichen sich auch Fehler in den Seiten ein und dann hättest du Klarheit.

wesentlich wichtiger wäre zu wissen wie du das board nutzen willst? geht es dir nur um rumcruisen? wenn ja denn definitiv flex 2.

wenn du auch mal so freeride und downhill aktionen bringen willst, und dich sehr fürs sliden intressierst würde ich eher zu flex 1 greifen, auch wenn das den geringeren fahrkomfort hat.

mit deinem gewicht bist du jedenfalls in einem bereich in dem beide flex stufen eine möglichkeit darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Also mein Freund wiegt glaube ich 85 kg und 1.95m und der findet den flex 2 eig ganz geil, also es biegt sich schon gut beim pushen was Gewissen Vorteile erbringt aber das Deck flext sich nicht runter auf den Boden, nur die tails gehen beim durchbiegen halt ein wenig hoch, aber bei solch einen Board kanns dann wieder egal sein. Für ihn ist's halt einfach zu kurz geraten und normalerweise fährt er dann doch flex 1 zum rumcruisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe per Mail die Shops an und frage ob die Angaben richtig sind.,es können sich manchmal Tippfehler einschleichen. Sage ruhig was woanders steht. Gebe der Chance zur Aufklärung.
Ich habe dies für Zubehör getan (longboard kantenschutz und wandhalterung für longboard) und konnte dabei fast 70% bei der eBay Verkäufer deal4luck sparen.
Vielleicht hast du auch solche Glück.