Loaded Dervish Sama oder Loaded Tan Tien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eher kleiner bist würde ich dir eher zum tantien raten, (bei 50kg in einer höheren flex) das ist insgesammt etwas kleiner

(wenn du das dervish nimmst hast du halt kleiner mensch - großes board... wobei das dervish auch ein top board ist, egal wie du dich da entscheidest, falsch ist keins der beiden... dervish sama und tantien sind sowieos sehr ähnlich, das sama ist vorallem ein stück größer)

da musst du schauen, viele shops bieten bei loadet boards die möglichkeit die rollen selbst auszusuchen, die gängigen rollen wäre Orangatang Stimulus, entweder in orange (80A zum cruisen) oder in gelb (86A zum sliden) was dir da lieber ist musst du selbst wissen, für einen anfänger würde ich aber erstmal cruiser rollen empfehlen, das ist auf jedenfall etwas worauf du achten solltest.

um die achsen härter zu haben kannst du entweder das ganze etwas härter einstellen, sprich die mutter weiter anziehen, oder eben härtere bushings nutzen (es gibt wie gesagt shops die da auf sonderwünsche eingehen)

ansonsten kannst du mich hier aber auch gern adden, mir ausführlich erklären wie du das board nutzen willst, und ich könnte dir ein geeignetes setup vorschlagen, das dann perfekt auf dich und deine wünsche abgestimmt ist. (ggf aus einzelteilen das du dann selbst montieren kannst.)

eine beschreibung wie du das board nutzen willst wäre aber in jedem fall hilfreich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Also ich würde dir das dervish sama empfehlen

würde dir aber trotzdem empfehlen in einen guten laden zu gehen und dich beraten lassen oder dir mal eins auszuleihen(auch in Guten Geschäften auszuleihen)

und zu den Achsen würde ich im laden auch mal nachfragen da die es dir einfach genauer erklären können

lili59

Bei Deiner Größe würde ich Dir ganz klar zum Loaded TanTien raten und wenn Du nicht vorhast, in den nächsten Monaten signifikant an Gewicht zuzunehmen wäre das Board in Flex 3 für Dich richtig.

Zum cruisen würdest Du dann große und eher weiche Rollen nehmen, also z.B. die Orangatang Durian 75 mm 80a Orange. Alternativ die Orangatang Stimulus mit 70 mm.

Das passende Setup kannst Du z.B. hier finden:

http://www.longboard-markt.de/loaded-tan-tien-flex-3-komplett-longboard

MrsTatjana
Fragesteller

Danke für die Antwor !

Ich habe da noch eine Frage, da im Shop steht noch zum auswählen Trucks und Bearings, was genau ist das und was muss ich da auswählen?