Wo finde ich ein gutes Anfänger-Longboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tim, es soetwas wie ein Anfänger-Longboard existiert nicht wirklich. Es gibt nur Unterschiede bei den Qualitätsstufen, insbesondere was das Setup angeht. Wenn du wirklich ein gutes Longboard haben möchtest, wirst du schon mit mindestens 220€ rechnen müssen. Den Globe Prowler würde ich dir bspw. nicht empfehlen, hatte den mal für eine Weile zum testen, es ist wirklich ein Unterschied wie Tag zu Nacht wenn du ein Board von bspw. kebbek oder loaded mit einem Board von Jucker oder globe vergleichst! Wenn du dir mal ähnliche Fragen bei gutefrage anschaust, was ich dir nur empfehlen kann, wirst du sehen dass teilweise shops wie Boarders Paradise ( www.boardersparadise.eu ) Longboards anbieten die Vorjahresmodelle sind. Da kannst du teilweise richtig Geld sparen und hast ein Longboard von der Superlative (anstatt über 300€ nur 200€).

Wenn du nur rumcruisen möchtest, dann wäre das Tesseract nicht die ideale Wahl, es ist natürlich problemlos möglich damit rumzucruisen aber der Schwerpunkt bei dem Board liegt woanders.

Am besten du meldest dich mal bei den Jungs von Boarders Paradise...die haben mich anfangs soetwas von gut beraten und meine Boards individuell auf mich mit dem Setup abgestimmt, dass es einfach nicht hätte besser sein können.

Beste Grüße, da Rider

Hi Timbo

Gute und günstige Einsteigerboards gibt es zB. von Ninety Sixty

Die eignen sich auch zum cruisen :)

Modell und Bauart sind Geschmackssache.

Ein sehr ausführliches Wiki mit allen Informationen zu den Unterschieden und worauf man achten sollte gibt es unter:

skatedeluxe.de/blog/alles-uber-boards/longboarding/longboard-wissen-longboarding-wiki/

Das TESSERACT ist meiner Meinung nach ein super Brett und ein Absoluter Allrounder, also auch für Anfänger geeignet. Allerdings mit 200€ nur für das Deck etwas teurer ;)