Sind kleine Steine beim Longboarden nur für mich ein Problem?

2 Antworten

Also ich fahre kein longboard, sondern skateboard, da sind die rollen noch kleiner und härter, wodurch schon kleinste steinchen stürze verursachen! 95% aller stürze gehen bei mir dadrauf zurück, dass irgendwo irgenwas im weg gelegen hatte, da bei uns im skatepark kinder diesen offt mit einem spielplatz verwechseln und steinchen von außen in den park schmeißen!

mach dir keine sorgen, das ist normal! Wenn du aber siehst, dass da was liegt, musst du das gewicht einfach verlagern nach hinten, um die vordere achse zu entlasten, damit kann man oft vieles einfach überfahren! Fies ist es halt, wenn man es nicht sieht! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Heyho!

wie problematisch die steine sind kommt natürlich auf die größe des steins, und auch auf die geschwindigkeit und den fahrer an.

im normalfall sind einzelne kieselsteine mit dem longboard kein problem, größere steine bedeuten halt meistens den abwurf.

ansonsten kann man halt einfach nur die augen offen halten und einfach versuchen erst garnicht in so steine rein zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Maulaff  21.11.2017, 19:49

Genau,ansonsten evtl größere weichere Rollen,ich hab ein Board mit Pockets,eine Art Dropdown mit Concarve,da hab ich nen sicheren Stand und eigentlich wenig Probleme damit.Vllt is des aber auch Einbildung. Gruß